Hallo,
da es im Internet über das Thema, Brustimplantate ersatzlos entfernen zu lassen, nicht viele Informationen oder Vorher-Nachher-Bilder gibt, hoffe ich, hierüber Leute zu finden, die ähnliches vor haben oder bereits diesen Schritt gewagt haben. Würde mich sehr freuen, wenn man sich austauschen könnte.
Ich habe seit Juni 2012 Brustimplantate. Ich bin diesen Schritt damals gegangen, weil ich keinen schönen Busen hatte, sondern einen asymmetrischen kleinen Busen mit etwas zu großen Brustwarzen. Jetzt, gute 3 Jahre nach der Op habe ich ständig ein Fremdkörpergefühl, fühl mich überhaupt nicht wohl mit den Implantaten, fühle sie sehr deutlich, habe Schmerzen und das Gefühl, dass sie sich auch verschieben. Ich möchte dieses "Gift" in meinem Körper einfach loswerden und mich wieder wohl fühlen.
Dennoch habe ich sehr große Angst vor diesem Eingriff, ob mein Busen stark hängen wird, es sich wie eine "leere Hülle" anfühlen wird. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht oder kann mir sogar einen guten Chirurgen auf diesem Gebiet in der Nähe von Mönchengladbach/Düsseldorf empfehlen.
Ich werde mich sehr über Nachrichten von euch freuen und hoffe, mcih austauschen zu können. Es ist bestimmt ein schönes und besseres Gefühl zu wissen, man ist nciht alleine mit dem Problem.
Liebe Grüße!!