In Deutschland operiert????
Hallo Panzerotti, ich habe gerade von deinem Problem gelesen und hoffe du hast in der Zwischenzeit eine Antwort von deinem Arzt, der dich operiert hat bekommen...damit du nicht in Sorge bist. Ich selbst, habe mich in Deutschland vor 5 Wochen operieren lassen. Ausland war niemals ein Thema für mich, nicht dass ich den Ärzten nicht vertrauen würde, es gibt sicher auch dort gut ausgebildete Ärzte sowie Kliniken.
Entscheinend und sehr wichtig war/ist eine jahrelange Erfahrung in SMAS-Liftings auch wieviele Lifts der Arzt bislang schon durchgeführt hat, sowie eine zufriedenstellendes Vorgespräch, er sich Zeit dafür nimmt dafür und gute Voraufklärung OHNE dass der Arzt horrorende Summen für ein erstmaliges Beratungsgespräch nimmt und sich dann nur 20 Min. Zeit nimmt! Mein Arzt nahm sich dafür knappe 2 Stunden Zeit und alle Fragen waren geklärt, oder sagen wir eher, er klärte mich sehr umfassend über Alles auf, sowie auch Risiken, es ist eben eine umfangreiche OP und kein Spaziergang. Auch gute Nachsorge ist sehr wichtig, ein Arzt der Einem auch täglich nach der OP bis zum Fadenzug sehen möchte.Ein Arzt, der auch nach der OP für Fragen/Ängste da ist, ohne Kompromisse. Man hat Fragen, möchte einfach nochmals zum Arzt hinfahren. Die Kosten für ein SMAS-LIFT sind in Deutschland deutlich höher angesetzt, auch das sollte einem bewusst sein! Schon vor Jahren war mir bewusst von wem ich mich operieren lassen werde und so habe ich es dann auch getan. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sowie mit meinen beiden sehr netten Ärzten und deren Team/Klinik. :-D Ich war in Herrsching am Ammersee Klinikum Schindlbeck. Dr. ... und Dr. Christian Schrank sind sehr erfahrene Koryphäen was SMAS- Lifts betrifft. Über Fragen was Preise anbetrifft, möchte ich mich nicht äussern, dies bezieht sich auf jeden Patienten anders, jeder hat eine andere Beschaffenheit von Haut/Gewebe/Muskulatur. Erst beim umfassenden Vorgespräch kann der Arzt dies nach Begutachtung beurteilen. Man sollte allerdings auch seinem Arzt volles Vertrauen entgegensetzen und auch glauben was er vorschlägt und demnach handeln/lassen... dies ist sehr ausschlaggebend für ein gutes Ergebnis.
Lg C.H.