Hallo,
ich wurde am 15. Januar 2013 von Dr. Siessegger in Köln an meiner Nase und Kinn operiert und bin bis heute noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Könnt ihr aber selbst auf den Fotos sehen.
So ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich einen Beratungstermin bei Dr. Siessegger für meine Nase und Kinn. Er hat mir gesagt was machbar wäre und mir eine Simulation am Computer erstellt, die wurde mir zugeschickt. Ich hatte auch einen Beratungstermin bei einem anderen Arzt , aber das ging echt gar nicht, nenne aber keinen Namen, muss jeder selbst am Besten seine eigenen Erfahrungen machen.
Nachdem ich die Simulation erhalte hatte und mit meinem Freund auch überlegt hatte, wann der beste Zeitpunktpunkt für eine Operation wäre, habe ich einem OP-Termin zugesagt.
15. Januar war dann endlich meine OP:
Ich war morgens schon sehr aufgeregt und mein Freund konnte mich leider nicht begleiten. In der Praxis angekommen habe ich noch das Finanzielle geklärt und musste noch ein paar Formulare ausfüllen. Die Schwester hat mir dann noch so schicke ;-) OP-Klamotten gebracht und dann ging es zu Dr. Siesseger, der noch Fotos von mir machte. Anschliessend wurde ich in den OP gebracht, wo mich diese ganz nette Narkoseärztin empfing. Sie legte mir einen Zugang für die Narkose und kurz darauf war ich auch schon im Schlummerland :-) .
Das erste was ich dann sah war mein Freund im Aufwachraum, wir blieben dann noch ein paar Stunden. Nach der OP hatte ich gar keine Schmerzen, aber die Tamponaden in der Nase nervten mich, vor allem in der ersten Nacht. Am nächsten Tag wurden mir dann die Tamponaden gezogen, wenn die weg sind, ist das Schlimmste überstanden. Ich wurde von allen immer gefragt, ob das mit dem Kinn nicht voll heftig gewesen ist, war es aber überhaupt nicht. Ich hatte am Kinn keinerlei Schmerzen und man konnte schon nach ein paar Tagen nicht mehr erkennen, dass ich operiert worden bin. Kann man aber auch auf den Fotos sehr gut sehen, ich stelle sie chronologisch rein.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt leider los. ich werde versuchen euch regelmässig mit aktuellen Bildern auf dem laufenden zu halten.
Grüsse