judit_12654494Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung
Hallo, hatte letzte Woche Mittwoch diesen Eingriff bei Dr. Mertan und ich fühlte mich nach dem Beratungsgespräch am Vortag, in sehr sichere Hände.Dr.Mertan spricht selbst kein Deutsch, versteht aber jede Frage und lässt alle kommunikationen durch seine Dolmetscherin übersetzen.Schmerzen direkt nach der Op hatte ich vom Wundverlauf garnicht, das einzigste, was sehr anstrengend und unangenehm ist, ist das auf dem Rücken liegen und schlafen mit erhöhten Beinen.(LEIDER ist das auch nach Entlassung so) Nach der OP hängt Infusion(NACL u Antibiose über Venenzugang)einen Dauerkatheder welcher am Tag nach der Op gezogen wurde und 2 Drainagen, die bleiben bis zum Entlassungstag. Arztvisite und Verbandswechsel morgens bis 10 Uhr durch Dr. Mertan und Sr. +Dolmetscherin. Die restliche Versorgung ob Tag oder Nachts war richtig super, ganz ganz nette Schwestern. Heute also 6 Tage nach der Op, ich kann mich bewegen, aber es sieht noch nicht galant aus, da der Oberkörper noch nicht in aufrechter Stellung geht.Die Korsage ist gewöhnungsbedürftig, aber zum aushalten, die Wundversorgung ist auch problemlos liegend durchzuführen. Für die ersteWundversorgung zu Hause bekommt man Pflasterstrip mit.(kann man am besten vorher in der Online Apotheke bestellen )und für 5 Tage Oral Antibiotika und Abschwelltabletten.Kleiner Tip von mir:Stuhlgang versuch vorher abzuführen, danach kann man sich vorstellen-gehts sehr schwer und drücken geht nicht :) , also ich hoffe, ich konnte etwas helfen.lg