Ich habe mich von vier Ärzten beraten lassen. Dr. John, Dr. Pflügmeier,(Medical One) Dr. Ueberreiter
Ausgangslage: 170 cm, 62 kg, Körbchengröße A/B je nach BH, eine Brust geringfügig größer, Brustwarzen schauen in verschiedene Richtungen (eine verstärkt nach aussen).
Mein Wunsch: Cup B oder C, so genau wusste ich nicht, tendierte zu anatomischen Implantaten, da ich auf keinen Fall künstlich aussehende Brüste haben wollte. Mein absoluter Albtraum wäre; 2 Bälle drauf, die sich abzeichnen. Brüste sollen nicht weit auseinander stehen.
Beratung fiel recht unterschiedlich aus.
Größe: 320 cc Mentor anatomisch; 280 cc Allergan anatomisch; 300 cc anatomisch Poly Tech; 350 cc rund Mentor.
Dauer der Beratung: 20 -60 min, nur Medical One kostenpflichtig 60
OP Technik: ÜBM; Dual Plane; UBM;UBM.
Kosten für OP: 4.000; 7.000; 5.000; 2.500
Nachsorge/Aufenthalt in der Klinik: ist nicht unbedingt nötig, wenn, dann kostet es 130 zusätzlich; 2 Tage im Preis inbegriffen; 2 Tage im Preis; 1 Tag im Preis.
Nach langem Überlegen habe ich mich für M1 entschieden. Preis hat dabei eine Rolle gespielt, war aber nicht ausschlaggebend. Dr. Cheikh-Alfraj erklärte, dass runde Implies einen schöneren Dekolleté machen und sich nicht abzeichnen wenn sie UBM eingesetzt sind. Bei der Brustvermessung habe ich mich umentschieden und wollte 380 cc beidseitig. Wenn schon, den schon. Der ganze Aufwand soll ich doch lohnen. Dr. C.A. ist sehr nett, ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben.
Ich bin jetzt 7 Wochen post OP. Schmerzen hatte ich so gut wie keine. Eine Drainage hatte ich nicht. Ersten 10 Tage hat es weh getan beim Aufstehen aus dem Bett, furchtbar fand ich es, am Rücken schlafen zu müssen. Eine Brust war mehr geschwollen als die andere, beide waren hart, unter der Brustwarzen empfindlich und irgendwie ohne Gefühl.
Schwellung ist weitestgehend weg, Brüste sind viel weicher. Beim tasten merkt man nicht, das da irgendwas ist. Ein super Ergebnis, sieht absolut natürlich aus, kein abzeichnen. Die Brüste sind schön groß, Brustwarzenposition sieht harmonisch aus. Missempfindungen habe ich keine mehr. Nur, die Dinger sind öfters kalt, auch wenn es draussen warm ist. Hoffe, dass sich das mit der Zeit einpendelt.
Ich stehe jeden Tag mehrmals vor dem Spiegel und bewundere meine Oberweite.