Facelift: Klinik BEAUCARE Brüssel.
Hallo!
Bereits seit einigen Jahren wollte ich mir meinen Hals straffen lassen. Alle Chirurgen die ich gefragt habe, und es waren nicht wenige, meinten, dass eine Halsstraffung ohne einem kleinen Facelift nicht den gewünschten Erfolg bringen würde. Die Kosten dafür, die mir in Deutschland genannt wurden (immer in der Nähe von 10.000 und teilweise bedeutend mehr, zu DM-Zeiten ab 17.000 DM) wollte ich nicht bezahlen, vor allem, wenn man die Preise in Tschechien kennt.
In vielen Kliniken Tschechien, Polen habe ich mich nach den Preisen erkundigt.
Aber gleich mehrere Kliniken in Belgien waren, wenn man die Reisekosten, Hotelkosten etc. berücksichtigt für mich nur unwesentlich teurer als die Kliniken in Tschechien oder Polen, Belgien ist für mich nicht weit entfernt.
Nach mehreren Besuchen in verschiedenen Kliniken Belgiens, entschied ich mich für die Klinik BEAUCARE in Brüssel. Problem in dieser Klinik ist, dass sowohl die Schwestern als auch Ärzte meinen, nicht gut genug Deutsch zu sprechen, was nur teilweise stimmt. Aber mit meinem Schulenglisch bin ganz gut zurechtgekommen.
Der operierende Arzt, Dr. Danau, (er sagte mir dass er seit mehr 17 Jahren plastischer Chirurg ist) versicherte mir, dass er bei mir ein sehr gutes Ergebnis erzielen würde und ich keinerlei Angst haben müsste. Das Ergebnis im Voraus: Dr. Danau hat Recht, das Ergebnis ist super. Ich sehe nicht künstlich aus, sondern nur jünger.
Also ließ ich den Eingriff Anfang September 2012 durchführen. Die Schmerzen nach der OP empfand ich als unglaublich und bereute den Eingriff. Und hier war für mich extrem wichtig, dass ich nicht in irgendeinem Hotel sondern zu Hause war und die Klinik jederzeit aufsuchen konnte, auch wenn es etwas Fahrzeit erforderte. Die Betreuung nach der OP war super. Auch nachts ist immer jemand erreichbar und hilft. Kurz und gut: ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann die Klinik BEAUCARE in Brüssel nur empfehlen. Und zum Preis: Wenn ich alle Kosten mit einrechne: Reisekosten (incl. Beratung war ich ca. 6 x in Brüssel), Verpflegung etc. waren es weniger als 5.000 (Hals und kleines Facelift) alles inklusive.
tg