1,5 Wochen nach der OP - Zufrieden :-)
Hallo,
meine OP ist nun 1,5 Wochen her und ich bin wirklich zufrieden. Ich bin froh, runde und nicht anatomische Implantate zu wählen, denn ich muss sagen, dass die Brüste schon härter sind als vorher - anatomische Implantate sind noch härter als runde, deswegen habe ich eine gute Entscheidung getroffen.
Von den Schmerzen her war es auch sehr erträglich, ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Rechts befindet sich 260g Silikon, links 300g (da sie vorher etwas ungleich waren) - ich muss aber sagen, dass die Implantate nicht viel kleiner hätten sein dürfen, denn sie sind kleiner als erwartet (man muss aber auch bedenken, dass das Ergebnis logischerweise umso unnatürlicher wird, je größer man die Implantate wählt).
Da ich über Dr. Rittinger in Nürnberg zuvor kaum etwas im Internet gefunden habe und anderen Frauen, welche überlegen, sich bei ihm operieren zu lassen, helfen möchte, schreibe ich hier mal meine Erfahrungen:
Er ist nett und kompetent, die Praxis liegt in der Fußgängerzone und ist deshalb leicht zu erreichen. Er nimmt sich viel Zeit, aber man sollte sich vorher eigene Fragen notieren, denn ich musste den Großteil schon selbst erfragen, von sich aus hat er nur wenig erzählt. Ansonsten ist er schon zu empfehlen (wobei die Brüste auf dem Bild, das ihm verdeutlichen sollte, wie groß ich sie in etwa haben möchte, schon größer sind als das Ergebnis - aber wie gesagt, evtl hätte die Natürlichkeit ansonsten darunter gelitten).
Wirklich spitze war das St.-Theresienkrankenhaus, die Schwestern waren super freundlich :-)
Ich hoffe, ich konnte einigen mit meinem Bericht helfen.
Liebe Grüße :-)