KLASSE!
Hallo ihr Lieben,
da ich es furchtbar schade finde, das man im Internet kaum Feedback über Herrn Dr. Schumacher findet, habe ich mich nun nach meiner Brust- und Nasen OP hier angemeldet (habe nämlich vor der OP auch verzweifelt nach Erfahrungsberichten gesucht).
Die OP war am 14.11., bin also noch "frisch" unter den Frauen die mit ihren Brüsten vollends zufrieden sind. Vorerst zu der Beratung: Herr Dr. Schumacher ist ein noch junger aber unglaublich erfahrener Arzt und nimmt sich die Zeit für Beratungen, die man benötigt. Ich hatte ein sehr kleines und absolut nicht volles B-Körbchen und wollte aufgrund meiner nicht allzu ausgeprägten Körpergröße "lediglich" ein volles C. Er schaute sich also die Gegebenheiten an, wir sprachen über die Möglichkeiten unter, oder auf dem Muskel, die Größe der Implantate die er sich vorstellen könnte (hatte selbstverständlich auch verschiedene Modelle vor Ort, die erst einmal meinem skeptischen Reißtest standhalten mussten ;)) und erklärte mir ruhig und ausgiebig alle Vor- und Nachteile. Danach war noch die Sichtung der Nase dran und man merkt eindeutig, dass hier noch ein gelernter HNO-Arzt drin steckt. Er kennt sich unglaublich gut mit dem Aufbau der Nase aus und erklärt alles, für uns, sehr verständlich und nicht auf mediziner-deutsch. Als ich dann wirklich keinerlei Fragen mehr hatte, habe ich nach einer Woche Bedenkzeit den Termin gemacht. Vor der OP gab es noch einmal einen Termin, die letzten Absprachen wurden getroffen und eine Woche später sollte es dann passieren. Ich wurde in einer Privatklinik inkl. einer Übernachtung operiert. Da es hier ausschließlich um den Doktor gehen soll, lasse ich den unglaublich angenehmen Aufenthalt dort einmal außen vor. Nach der OP bekommt man noch in schlafendem Zustand den Stütz-BH angezogen, welcher direkt unter dem Druckverband liegt und somit nicht erst nach Abnahme des Verbandes kompliziert angezogen werden muss (ich war überglücklich, das mir das erspart blieb). Um einmal zu den oftmals aus meiner Sicht übertrieben dargestellten Schmerzen zu kommen: die erste Woche ist nicht leicht, aber wenn man ausreichend Schmerzmittel zur Verfügung hat ist es wirklich auszuhalten, das Ergebnis macht alles wieder wett!
Um dann zum letzten Punkt zu kommen: meine wundervollen neuen Brüste. Ich hätte niemals gedacht, dass es SO schön wird. Jeder, der sie bisher schon bewundern durfte, sagte gleich "wow, die sehen ja gar nicht künstlich aus". Und das sehe ich genau so. Klar sind sie noch etwas geschwollen (wobei sich das ab der zweiten Woche sehr schnell reguliert hat) aber ich liebe sie jetzt schon abgöttisch. Hätte nie gedacht, dass man seine eigenen Brüste so unglaublich schön und toll finden kann, nach jahrelangem Verstecken. Er hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet! Wer noch Fragen bzgl. der Nasen-OP hat kann mir gerne schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen ;) um es aber kurz zu fassen: ich habe eine wundervolle, wie gewünschte, kleine und süße Stupsnase :)
Ein neuer Mensch - ich kann diesen Arzt nur zu 100% weiterempfehlen!