Hallo logamahi,
Ich kann dir leider nur negative Informationen weitergeben. Von daher vereinfache ich meine Erfahrungen mittels folgenden Bericht :
Laser erlauben gezielte Behandlungen. Ihre Wirkung ist aber bei falscher Anwendung gefährlich. Ausschließlich speziell ausgebildete Ärzte mit dem für eine solche Behandlung nötigen fachärztlichen Wissen sollten Laser einsetzen dürfen. Leider wird diese Forderung im Sinne eines Patienten und Verbraucherschutzes in Deutschland nicht erfüllt.
Sowohl die Strahlenschutzkommission der Bundesregierung als auch der Berufsverband Deutscher Dermatologen, die Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft, die Europäische Gesellschaft für Laserdermatologie und die Europäische Akademie für Dermatologie und Venerologie fordern gesetzliche Regelungen für Lasertherapien.
Entzündungen, Infektionen, Allergien, braune oder weiße Flecken und sogar Narben so kann das Resultat einer Laseranwendung aussehen, wenn diese ohne hautärztliche Fachkenntnisse durchgeführt und dabei die Haut verbrannt wird, warnt Dr. Klaus Fritz, Vizepräsident der Europäischen Gesellschaft für Laserdermatologie und Pressesprecher des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen e.V.
Immer häufiger bieten Laserzentren auch ohne hautärztliche Leitung oder Kosmetikstudios Lasertherapien und IPL Behandlungen an mit der Folge von z.B. Verbrennungen. Sie versuchen, Besenreiser oder lästige Körperhaare zu entfernen, doch in der Regel fehlt den Anwendern das hierfür erforderliche Fachwissen. Fritz erklärt weiter: Kommt es dann zum Schadensfall, gibt es oft keine ausreichende Entschädigung wegen unzureichender Haftpflichtversicherung. Im günstigsten Fall ist solch eine Anwendung wirkungslos. Vor solchen unlauteren Kurpfuschern muss der Patient und Verbraucher auch bei kosmetischen Indikationen geschützt werden.
Ich würde mir von daher andere Alternativen suchen. Versuch es doch mal mit einem Besuch beim plastischen Chirurgen. Solltest du in NRW ansässig sein, kann ich dir gerne weiterhelfen. LG