paula_11886900Erfahrungsbericht: Liposuktion an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln
Hallo Ahorn,
ich hab im Februar 2014 eine Liposuktion durchführen lassen und wollte hier einmal berichten: Vorab, natürlich sind die 6 Monate nach Op noch nicht ganz erreicht aber erzählen wie es jetzt aussieht kann ich ja.
Ich war in berlin bei Medical One. Die kennt bestimmt jeder ausm Fernsehen :-)
Die Klinik, das Personal und auch der Arzt der mich operiert hat waren sehr freundlich und vorallem kompetent.
Ich habe mir Fett am Bauch, an den Hüften und den Oberschenkelinnenseiten absaugen lassen. Alles in einer Op.
Der Eingriff verlief ohne komplikationen und anschließend mußte ich für 6 Wochen ein Mieder tragen. Das war ok, weil es um die Jahreszeit ja noch nicht so warm war und ich nicht in die Verlegenheit kam zu schwitzen :-)
Es gab nach dem Eingriff mehrere Kontrolltermine, bei denen Der Arzt guckte und Fotos gemacht wurden.
Ehrlich: Der erste Monat nach der OP war sehr schlimm,
Schwellungen und Druckempfindlichkeit. Einmal zu lang in der Sonne und schon schwoll ich an wie ein Wahl :-( Das war für die Psyche schon enorm. Aber Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt!!
Ich würde auf jeden Fall empfehlen mindestens eine Woche nach Op zu hause zu bleiben und sich zu schonen.
Abwechselnd sitzen, liegen und stehen war das beste!!
Jetzt nach 4 Monaten sind schon fast alle schwellungen weg und ich fühle mich wie neu geboren. Alles passt jetzt harmonisch an mir zusammen. :-)
Und zwei Monate sind ja noch: Der Bauch ist schon jetzt perfekt und die Hüften sind auch viel viel weniger. Nur die Oberschenkel finde ich noch nicht schön. Auf jeden fall weniger Umfang, ja. Aber zur Zeit noch eher dellig und ungleichmäßig :-(
Sollte sich das bis zum abschlusskontrolltermin nicht gegeben haben, werde ich wohl nach arbeiten lassen!
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
In München gibt es bestimmt auch eien Niederlassung von Medical One :-)