an0N_1229631999zIch hatte...
...hier im Forum vorher schonmal einen anderen betrag für die OP genannt, etwas um 4.000 EUR, nicht wundern bitte. Da hatte ich noch drei Gutachten mit eingerechnet, die bei einer normalen OP nicht anfallen, die ich aber brauchte.
Vor ein paar Jahren hatte ich allerdings auch eine Brustverkleinerung 75 D auf B, das gewebe ist danach aber weiter gewachsen (was wohl an meinem Gewebe lag und nicht zu verallgemeinern ist) und deswegen die zweite OP. Bei der ersten, die ich selbst zahlen musste, habe ich auch fast 5.000 bezahlt. Fand den Betrag früher angemessen, jetzt eigentlich nicht mehr, vor allem, weil das Rundumpacket bescheiden war. Der Arzt wurd beleidigend, Essen gab es im KK nicht (das muss man sich mal vorstellen!!!) und von Nachsorgeterminen hielt der Doc auch nichts.
Naja, aber was ich eigentlich sagen wollte...die preisunterschiede sind echt heftig. Vielleicht liegts auch daran, ob der Arzt einen Doktortitel hat (was er nicht zwingend braucht, zum Praktizieren reicht ein abgeschlossenes Studium) oder vielleicht sogar Professor ist.
Ich kann nur sagen, dass auch ein Professor miese Arbeit leisten kann.
LG
Toshi