Brustvergroesserung mit Eigenfett
Meine Vergroesserung entwickelte sich zu einer grossen Katastrophe.
Im Internet findet man zu dem Thema nicht wirklich Aussagekraeftiges. Lediglich positive Statements auf den Webseiten der Beauty docs, die das Verfahren als totsicher und vergleichsweise kleinen Eingriff ohne grosse Risiken preisen. Mit dieser Meinung ging auch ich zur OP. Aus diesem Grund moechte ich meinen Erfahrungsbericht mit Lipofilling hier veroeffentlichen.
Mein Doktor versicherte mir, dass es sich bei der Lipsuktion mit anschliessendem Lipofilling der Brust um einen kleinen Eingriff handle, dass ich bereits nach 2 Tagen wieder Sport machen kann. Auch die Einnahme von Antibiotika verneinte er, da bakterielle Infektionen so selten sind.
8 Tage nach der OP begannen heftige Schmerzen in meiner linken Brust. Ich begann die Einnahme von Antibiotika und Schmerztabletten. Die Brust war total angeschwollen und ein grosser roter Fleck (1/3 Drittel der Brust) unter der Brustwarze war zu sehen. Trotz Einnahme von Medikamenten wurden die Schwellung und die Schmerzen nicht besser. Die Haut begann schwarz zu werden und abzusterben. Am 18. Tag nach der Op musste ich nochmals notoperiert werden. Ein Drittel der linken Brust musste entfernt werden, mein eigenes Brustgewebe war auch infiziert, ein Teil der Haut ist abgestorben, das Ergebnis ist asymmetrisch, ein ganzes Koerbchen Unterschied. Ursache war eine bakterielle Infektion. Woher die kam, ist unklar.
Meine Brust war frueher vl. klein, aber sie war symmetrisch und schoen. SIE WAR ES!
Ich moechte an dieser Stelle nochmal alle warnen, die einen solchen Eingriff planen. Jeder Eingriff bringt immer Risiken mit sich. Glaubt nicht einem Doktor, der damit Kohle verdient, es sei nur eine Kleinigkeit. Ihr muesst mit den Konsequenzen leben, wenn was schief laeuft.