Hi erstmal an alle, bin neu als "Aktive" dabei, aber Beiträge hab ich schon viele gelesen und auch einiges dabei gelernt ...
Mein Problem ist für mich echt quälend geworden, seit ungefähr 2 Jahren zeichnet sich unter meinem rechten Auge (links nicht!) eine Schwellung ab, die mal mehr und mal wenig stark ausgeprägt ist. Aber durch die oft starke Schwellung hat sich ein Hautsack gebildet, der flach dann total faltig aussieht ... Ich mag schon oft gar nicht mehr in den Spiegel sehen, jedesmal frage ich mich vorher, wir siehts jetzt wohl wieder aus ...
Hab schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, und Tipps wie Schwarzteebeutel und Massage ausprobiert, hilft auch kurzfristig, aber die Schwellung kommt immer wieder! Zuletzt las ich, dass dies evtl. eine Nierenfunktionsstörung sein könnte, und es sich um eine Angestauung von Lymphflüssigkeit handelt. Und dann??
Auch besitze ich bereits einen ansehnliche Sammlung von Cremes und Lotionen, die alle versprechen, gegen Schwellungen zu helfen, aber leider wohl nicht bei mir ...!
Daher frage ich Euch, wer kennt dieses Problem, hat Erfahrung mit der Behandlung und vor allem, was kann man tun?
Wie sagt Mark Twain so schön: Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin
Älter zu werden ist zwar ansich erfreulich, aber ...
Liebe Grüße, Silke