Swissmed Klinik in Plana
Ich kenne die Klinik in Plana. Da ich letztens in Marienbad war, hab ich das Krankenhaus angeschaut und mit einigen Verantwortlichen vor Ort sprechen können.
Swissmed ist ein stillgelegtes Krankenhaus in Plana, Nahe Marienbad. Der Name Swissmed wurde vergeben, weil Swiss einfach gut klingt.
Vor einigen Jahren wurde eine Szene für ein James Bond Film gedreht, da das Krankenhaus über Jahre stillgelegt wurde.
Der ganze Komplex ist immer noch stillgelegt und rottet vor sich hin. Einen Teil der Klinik, ein Gebäude haben Sie renoviert. Der Rest bleibt immer noch geschlossen. Erinnert so ein wenig an einen alten Westernfilm.
Eine vernünftige medizinische Versorgung kann meines Erachtens mit Problemen verbunden sein, sollte es Komplikationen geben. Ausser ein 500 Seelendorf ist dort weit und breit nichts.
Ich habe mir das Gebäude in der die Swissmed-Klinik sich befindet anschauen können. Eingangsbereich mit Sofas und Softdrink.Automat, wenige renovierte Patientenzimmer. Den OP-Raum habe ich nicht sehen können.
Meines Erachtens würde ich kein Risiko eingehen. Es gibt so viele moderne Kliniken in Tschechien mit top Ärzten. Warum also freiwillig eine schlechtere Option wählen, wenn es fürs gleiche Geld was besseres gibt???