Hallo
wollte jetzt auch mal kurz berichten wie es mir ergangen ist. Meine Brustverkleinerung ist jetzt eine Woche her und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es ist zwar alles noch ein wenig geschwollen und blau, aber es geht von Tag zu Tag zurück.
Hatte direkt nach der OP, eigentlich nicht wirklich Schmerzen, habe aber die ersten 2 Tage auch Schmerztabletten (IbuHexal) genommen, damit das aufstehen und laufen etwas leichter fällt. Leider hatte ich nach der OP beim Aufstehen einen Sturz und bin im Bad mit der Nase auf das Waschbecken gefallen, ist aber zum Glück nichts passiert und da haben die Tabletten auch geholfen.
Die Drainagen sind etwas unbequem sie immer mit sich rumtragen zu müssen, aber man gewöhnt sich dran, am Sonntag wurden sie gezogen und das schlimmste daran war eigentlich das Pflaster entfernen, denn vom Drainage ziehen hab ich nix gemerkt. Habe zum Frühstück eine Schmerztablette genommen und zum Doc gesagt ich möchte nicht das er sagt er zieht jetzt und nix habe ich gemerkt.
Im Krankenhaus selber hat man immer gleich Eispacks bekommen zum kühlen und die sind wirklich schmerzlindernd und ich verwende sie zu Hause auch noch. Nach einer Woche habe ich nur noch an den Seiten leichte Schmerzen vor allem nach dem Schlafen, aber wie gesagt mit Eispacks ist es zum aushalten und je mehr man läuft desto weniger wird es. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater, aber dies kommt ganz einfach durch die Schwellungen. Bewegungsmäßig gehts mir total gut, man ist zwar eingeschränkt, weil der BH ziemlich eng sitzt was ja auch so sein muss. Hatte 2 Tage lang jetzt noch das aus der rechten Seite Wundwasser rauskam (was aber völlig normal ist) und mit Kompressen lässt es sich gut behandeln und seit heute kommt nix mehr. Die Fäden picksen auch noch ein wenig, aber sie kommen nächste Woche ja raus.
Ist durfte am Entlassungstag schon wieder duschen, weil so ein besonderes Pflaster drauf ist. Den Sütz-BH (Anita) muss ich jetzt 4 Wochen (ab jetzt noch 3 Wochen :-D ) tragen und dann für 3 Monate einen Sport-BH.
Mein Fazit ist, dass ich diese OP jeder Zeit wieder machen würde, da ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe, ich es persönlich aber harmlos fande, da ich kaum Schmerzen hatte und das Krankenhaus sehr familiär war. Liegt aber vielleicht auch Arzt (der echt super ist). Wer Fragen hat kann sich gerne melden.