Hallo,
nicht bei jeder Frau tritt bei der Pille die "Nebenwirkung" Brustvergrößerung/Brustwachstum auf.
Das liegt daran, dass jeder Körper anders auf die gegebene Hormonmenge und auch Art anspricht.
Ich musste mal ein Estradiolhaltiges Gel nehmen (zusammen aber mit einem Gestagenprodukt, es geht ja nicht, dass du freudig Östrogen produzierst und zusätzlich noch welches aufnimmst. Da kann man sich ja gleich einen Termin beim Onkologen geben lassen).
Dieses Gel ist dem Östrogen ähnlicher als das in der Pille und hat bei sehr vielen Frauen die Nebenwirkung, dass das Brustgewebe wächst bzw. sich zusätzlich noch sehr viel Wasser einlagert.
Die Ärztin, die mir das verschrieb meinte, dadurch würde bei mir das Wachstum aufhören un die Schmerzen somit auch. Absoluter Unsinn kann ich nur sagen. Und ich war auch noch so dumm und habe es genommen ohne mir die Packungsbeilage durchzulesen. Eine Woche lange und selbst nach dem Absetzen ist das, was an Brustumfang dazu kam nicht verschwunden. Für mich war das der Horror.
Ich kann nicht sagen, was nach mehr als 3 Monaten passiert, habe mich da operieren lassen und das Gewebe entfernen lassen und würde dieses Mittel auch nie nie wieder anrühren.
Aber wie gesagt, es ist nicht bei jedem, allerdings bei diesem Mittel ist es fast schon normal, was ich so von Ärztin und Bekannten (leider erst im Nachhinein) gehört habe.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Frauenärztin und fragst sie, ob du anstelle der Pille nicht ein ein natürliches Östrogengel (+Gelbkörperhormon) nehmen kannst und erklärst ihr die Gründe.
Es ist ja im Prinzip nichts anderes als die Pille auch.
LG
Toshi