Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt. Gleich ist mir etwas aufgefallen. Seine Augen...irgendwie starr, leer. Doch das ist nicht alles und auch nicht das "Hauptproblem". Hinzu kommt, dass seine Reaktionen langsam sind. Nicht die körperlichen. Wenn ich mich mir ihm unterhalte...ich erzähle etwas oder ich stelle eine Frage...dann schaut er mich erst einige Sekunden an, er schaut mir tief in die Augen, ohne den Blick abzuwenden...fixiert mich. Dabei denke ich mir dann: "Kam das Gesagte gerade bei ihm an?" Erst verspätet antwortet er...zu meiner Überraschung! Dann, wenn ich damit eigentlich nicht mehr rechne. Manchmal bekommt er das was ich sage auch überhaupt nicht mit. Irgendwie scheint er in einer ganz anderen Welt zu sein. Woran könnte diese "Verlangsamung" liegen? Er ist echt merkwürdig und das strahlt er auch aus. Fast jeder dreht sich nach ihm um. Und das liegt nicht an seinem guten Aussehen, viel mehr an seiner Art. Er ist sehr intelligent, doch sprechen tut er kaum. Doch wenn, dann kann er nicht mehr aufhören. Außerdem glaube ich, dass er ein Meister im Lügen ist. Doch ich glaube, er ist sich dessen nicht bewusst. Er lügt und ist in dem Glauben, es sei die Wahrheit.
Woran könnte das liegen? Warum ist er so? Hat er eine Krankheit? Könnte das an bestimmten Geschehnissen in der Vergangenheit liegen? Drogen? Was ist es???
Das Fragezeichen