masuyo_12308258Eher harmlos...?
na, jonny2 - ich weiß nicht...
eine liebesbeziehung sollte doch etwas sein, was bereichert und was freude macht. wenn ich da auch nur den vergleichswert hineinbringe, dass er/ sie mich nicht verbal runter macht oder mich sogar schlägt...? da wirds mir komisch.
ich denk auch, dass beziehungen immer chancen beinhalten etwas über die eigene persönlichkeit und die verhaltenweisen zu erfahren und ggf. etwas daran zu verändern. aber das muß doch nicht durch die leidenskiste hindurch gehen...
und - wenn ich mir meines respekts für jemanden bewußt bin, dann schreie ich ihn/sie nicht an. und dann respektiere ich auch seine/ihre gefühle. da stimmt für mich was nicht in der argumentation.
interessant wäre allerdings, mal zu schauen, wo denn vielleicht schon parallelen aufgetreten sind? wie ist das umgehen der eltern miteinander? gibt es da vergleichswerte?
wir neigen ja dazu, uns alte sachen auf unsere teller zu legen und sind dann sehr erstaunt darüber, w a s da liegt, obwohl es eigentlich sehr alte bekannte sind, die wir aus unserem umfeld, der familie oder woher auch immer gut kennen und die uns geprägt haben..
ist doch toll, wenn man über solche situationen so etwas erkennen kann und verändert..?
grüßle
alleahh999