marfa_12933149Preis Leistung Verhältnis in Bangkoks Kliniken
Mich würde interessieren wie du auf Yanhee aufmerksam wurdest. Sicher keine schlechte Klinik und wenn du ein Angebot erhalten hast, dann sollte es bei dem Preis auch geblieben sein. Die OP hättest du übrigens im Phyathai Hospital, mindestens genauso gut, um fast 1000 günstiger haben können.
Was mich daran stört ist, dass Yanhee sofort den OP Termin ohne Beratungsgespräch mit dir vereinbart hat. Das ist eigentlich nicht üblich. Du hast Glück, dass Yanhee zu den seriösen Kliniken in Bangkok zählt.
Bei www.medasia.de zum Beispiel vereinbarst du erst ein Beratungsgespräch. Dabei lernst du den Chirurg, die Klinik und die Methode kennen. Wenn dir dabei irgendetwas missfällt, oder das Vertrauen zum Arzt fehlt, kannst du dich anderweitig umsehen und dir entstehen auch keine Kosten. Bezahlt und unterschrieben wird der Vertrag direkt in der Klinik. Ich denke man sollte zumindest eine Nacht darüber schlafen um die gesamten neuen Eindrücke zu verarbeiten.
Wenn man das Land und die Kliniken nicht kennt ist es sicher von Vorteil eine deutsche Agentur einzuschalten. Der Service ist in der Regel kostenlos und spart jede Menge Zeit und Arbeit. Zudem hat man einen Ansprechpartner wenn mal etwas nicht so wie geplant läuft und kann dabei noch erhebliche Kosten sparen.
Unterschiede in der Qualität oder bei den Chirurgen in den etwa 10 großen Kliniken in Bangkoks gibt es nicht, das einzige was die Kliniken unterscheidet sind die Preise.
In Thailand sind Top Chirurgen oft nicht bei den Klinik fest angestellt, sondern bezahlen die Klinik für die Nutzung des Equipments. So kann es sein, das der Chirurg der dich im Yanhee für 110.000 Baht operiert hat am nächsten Tag die selbe OP für 80.000 Baht im Phyathai oder 90.000 Baht im Samitivej durchführen wird.
Hoffe das dennoch alles gut gelaufen ist. Vielleicht meldest du dich ja hier nochmal, auch ob es nun bei dem Preis geblieben ist.
Liebe Grüße
Lorelike