Normal...
Hey Du!
Ich glaub schon, daß das normal ist. Geht mir zumindest auch immer so. Bei mir ist es im Moment auch so, daß ich meinen neuen Freund oft mit meinem Ex vergleiche. Und mein Ex kommt dabei nicht allzu gut weg. (Wäre ja auch noch schöner, wenn's umgekehrt wäre... *gg*)
Ich gebe mir nur Mühe, das meinen Freund nicht zu oft merken zu lassen. Denn sonst denkt er möglicherweise noch, ich vergleiche ihn wirklich permanent mit meinem Ex, was ja nun auch nicht stimmt.
Ob ich es eher positiv oder negativ finde, kann ich gar nicht genau sagen. Ich finde es einfach interessant, wie unterschiedlich mein Ex und mein neuer Freund in manchen Situationen handeln. Das sind ja dann gar keine Positiv/Negativ-Vergleiche, sondern einfach nur generelle Vergleiche, die ich nicht weiter bewerte, sondern einfach zur Kenntnis nehme.
Ob Du über Deinen Ex noch nicht hinweg bist, kann ich natürlich nicht sagen, kenne Dich und die ganzen Umstände ja nicht. Aber grundsätzlich hat das nicht unbedingt was damit zu tun, daß Du Vergleiche ziehst. Es sei denn, Dein neuer Freund zieht dabei öfter den Kürzeren. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.
Ich denke, es kommt darauf an, in welcher Hinsicht Du die beiden vergleichst (Verhalten, Charakter, gute/schlechte Angewohnheiten, Bett etc.) und wie Du selber auf diese Unterschiede reagierst bzw. was sie für Dich bedeuten.
Im Großen und Ganzen vergleicht aber jeder mal neue mit alten Partnern. Denke, das ist echt normal.
Liebe Grüße
Piranhina