Hallo, Ihr Lieben,
vorgestern habe ich es getan. Die erste von drei nötigen Operationen. Ich habe einen schmalen Oberkörper und bin von der Hüfte abwärts extrem dick. Und nicht nur einfach dick, ich habe ein LIPÖDEM. Was bedeutet, seit meiner Pubertät, also fast 20 Jahre habe ich nun Schmerzen. Jeder Fingerdruck auf die Waden schmerzt, die ganzen Oberschenkel, besonders bei Wärme, abends weiss ich nicht wie ich liegen soll usw.
Eine Absaugung verspricht nahezu 100%ige Heilung, da der Druck durch die Fettmassen auf die Nerven genommen wird.
Um euch ein Bild zu machen, ich bin oben Größe 42 und unten 48/50. Wadenumfang 46 cm. Kein Stiefel, kein Skischuh, nichts ist möglich. Keine passende Kleidung, jeder Rock, jede Hose müssen in der Taille um ein vieles verkleinert werden. Soviel zur Vorgeschichte.
Vor 48 Stunden habe ich die Hüften, also Reiterhosen, OS-Aussenseite und vorne über Knie absaugen lassen. Der Arzt überzeugte mich von einer OP ohne Narkose, weil ja in der Flüssigkeit, die eingespritzt wird, schon ein lokales Betäubungsmittel drin ist. Das Verteilen der Flüssigkeit unter der Haut war ja noch erträglich, aber ds Absaugen selbst war so schmerzhaft, das ich nur gejammert und auch geschrien habe, vorher wurde mir schon ein Beissring angeboten. Mit der doppelten Dosis eines Schmerzmittels plus MCP gegen Übelkeit war es etwas besser, aber bis das erstmal wirkt....
Der Arzt meint, die Patienten sind unterschiedlich empfindlich, aber ich hab mir das schon gedacht, weil ich ja seit Jahren dort schon starke Schmerzen hab. Ich wüsste so gern, wie ihr sowas erlebt habt. Mit oder ohne Narkose? Und wie war es? Der Arzt redete immer davon das durch eine Narkose einige Risiken erhöht werden, ja ist mir schon klar, aber ich denke nicht daran, mir das nochmal ohne anzutun.
Heutzutage kam man doch wirklich schonend Narkose machen.
Ich muss nämlich, um alle Beschwerden loszuwerden und das Lipödem zu besiegen, die Innenseite und ums Knie in er nächsten OP machen lassen, und in der Dritten die Waden.
Nun sitze ich hier mit blauen Beinen in eine Kompressionshose gezwängt und kannmich kaum bewegen, geschweige denn im Bett umdrehen. Die Aussenseiten sind total hügelig und wellig, ich hoffe das geht weg, man hat ja auch immer Angst vor Pfuscherei....
Ich würde mich seh über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Steffi