Probleme mit Mama..
Hallo zusammen.
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es um meine Mutter. Ich bin gerade 16 Jahre alt und hab ein paar probleme mit ihr. Sie wurde früher geschlagen und ihr wurde alles verboten. Klar, dass ist ein Trauma was man nicht so schnell ändern kann..
Aber in den 16 Jahren,habe ich noch nie gehört, dass mich meine Mutter lieb hat oder sie hat mich auch noch nie in den Arm genommen. Sie kann keine Liebe geben, sie hat es ja selbst auch nicht von ihren eltern gelernt, wie man das macht. Wenn ich mich mit meinen Freunden treffen möchte, traue ich mich nicht, sie zu fragen, weil ihre erste Antwort meistens nein ist, oder ich muss irgendwas machen (putzen oder auf meine geschwister aufpassen..)
Ich bin eigentlich ein guter Schüler, lerne wirklich jeden tag und treffe mich mit freunden, um zu lernen. Wenn ich gute noten schreibe, bekomme ich kein Lob oder anderes. Wenn ich dann mitbekomme, wie andere Geld oder einfach anstoßen aufgrund guter Prüfungen oder sonstigem, fühl ich mich echt traurig. Meine mutter ist sogut wie dauerhaft eschlecht gelaunt, motzt mich wegen allem an - ich würde nirgends helfen und immer nur geld von meinen eltern haben..
tut mir leid, dass es so viel ist, aber ich fühl mich echt schlecht mit dieser situation. Mag auch sein, dass manche nicht wissen, wie sich das anfühlt, keine Anerkennung oder Liebe zu bekommen..ich weiß es, und ich werde meine Kinder anders erziehen. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie nur am motzen ist, doch dann lacht sie und stellt sich total gegen mich. Mein Vater sagt auch, dass es echt schwer ist mit ihr, sie kann ja auch nichts dafür dass es eben so ist.. ich habe noch 3 weitere geschwister. meine eine schwester ist autistin. nicht schlimm, aber es ist schwer mit ihr. schulisch meine ich, sie hat große probleme mit anderen leuten und hat dazu noch legasthenie. bei ihr ist es noch schlimmer. ich sehe meine schwester manchmal abends im bett, weinend, weil meine mutter wieder geschrien hat und schlecht über sie redet. ich will nicht wissen was sie über mich sagt.. sie meint zwar, sie hat uns lieb, aber ich zweifel daran. meine 2 jüngsten geschwister bekommen alles was sie wollen. süßigkeiten, klamotten, aufmerksamkeit, kuscheln, liebe.. alles was ein mensch von seiner mutter will.
ich möcht einfach mal wissen, ob ihr wisst, wie ich die situation ändern kann. hat jemand erfahrung mit sowas?
wäre euch echt dankbar..