billie_12549741Dr. Kufa
Hallo,
also ich hatte bei Dr. Kufa vor 3 Wochen eine Liposuktion am Bauch und Taille. Ich bin über CZ-Wellmed an ihn vermittelt worden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klar nach 3 Wochen kann man noch nicht das Endresultat sehen, aber die Schwellungen und blauen Flecken sind soweit schon weg. Meine Haut am Bauch hängt noch ein wenig, aber das dauert ja so seine 2 Monate. Ich kann keine Auffälligkeiten von Pfusch feststellen. Ich denke das würde sich in Form von schmerzen und Dellen zeigen. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe nur an den ersten beiden Tagen nach der Operation Schmerzmittel zu mir genommen und seit dem nicht mehr. Man kämpft mit einem riesigen Muskelkaterähnlichen Gefühl was durch die Schmerzmittel eh nicht gelindert werden kann. Also sorgt dafür, dass ihr für die erste Woche nach der OP einen netten Menschen habt, der euch immer aus dem Bett hilft. Denn alleine Aufstehen oder Schuhe anziehen ist unmöglich.
Zu Dr. Kufa selbst ist zu sagen, dass er etwas Wortkarg ist. Er lässt weitestgehend alles seine Dolmetscherin erledigen. Am Tag vor der OP hatte ich mein Vorgespräch. Das ganze Gespräch hat ca. 10min gedauert, wovon der Doktor 2min im Zimmer war.Den Rest der Zeit habe ich mit der Dolmetscherin Verträge unterschrieben und das finanzielle geregelt. Davon solltet ihr euch aber nicht abschrecken lassen. Die Zimmer sind sehr komfortable. Deutscher standard. Die Schwestern kümmern sich alle sehr liebevoll und intensiv um einen. Die meißten von ihnen sprechen Deutsch oder Englisch. Nach der OP schaut der Herr Kufa ab und zu rein fragt wie es einem geht. Übrigens spricht Herr Kufa perfekt Englisch und sein Deutsch ist auch sehr gut. Allerdings traut er sich nicht so recht deutsch zu sprechen. (Ich glaube er ist da etwas schüchtern ;-D).
Ansonsten macht er einen sehr kompetenten Eindruck. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Anzumerken ist auch noch, was nämlich gerne nicht erwähnt wird, dass man direkt nach der OP höllische Schmerzen hat. Darauf sollte sich jeder einstellen. Das Schmerzmittel darf nämlich erst eine Stunde nach AUfwachen aus der Narkose verabreicht werden. Und in dieser Zeit geht man durch die Hölle.
Wer noch Fragen hat, kann sie hier gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten.