Hallo Kisi...
...also eine Bauchdeckenstraffung kannst Du nur ambulant machen lassen, weil sie die nicht ohne Vollnarkose machen. Eine Fettabsaugung ist auch ambulant möglich.
Die Schmerzen bei eine Absaugung ist ähnlich wie ein Muskelkater, also ertragbar.
Allerdings muß Du bei beiden OP's ca. 6 Wochen eine Art Korsett tragen + körperliche Anstrengungen vermeiden.
Bei einer Bauchdeckenstraffung soll man zudem einige Monate auf Sport verzichten.
Es kommt halt darauf an, wie Deine Haut beschaffen ist, ob eine Absaugung ausreicht oder eine Straffung nötig ist.
Bei der Absaugung hast Du halt nur kleine "Löcher" in der Haut, die man kaum sieht...bei der BDS eine große + lange Narbe.
Ich habe mich eben am 4.10. zu einer Bauchdeckenstraffung entschieden + bin im im Nachhinein nicht sicher, ob es es bereuen soll.
Wegen der Kosten: Also mein Arzt hätte gleichviel für ne Absaugung an einer Zone (Du willst ja meherer, oder?), wie für die BDS verlangt (1.500 ), allerdings kommen da die hohen Krankenhauskosten (3.000 ) dazu!
Von einer OP im Ausland würde ich abraten...da spart man oft auf Kosten seiner Gesundheit am falschem Eck! Man überlege, das ja Nachsorgeuntersuchungen braucht + eventuelle Nachoperationen bei Komplikationen nötig sein können...dazu dann jedes Mal ins Ausland fahren? Zudem hat man da selten ne Garantie, wenn was schiefläuft!
Wenn Du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!
Gruß: Sonja