Überleg es dir gut
Hey xcamiorex
Ich hatte meine OP mit 19, fast 20. Und habe wie du nie etwas gehabt. Kein BH hat mir gepasst, hab angefangen auszustopfen, damit es wenigstens mit Klamotten nach was aussieht.
Ich habe sehr darunter gelitten, mich gehasst, bin depressiv geworden etc.
Habe mich dann im März 05 in Bielefeld bei Dr. Blesse operieren lassen.
Und ich kann dir nur sagen: Ich war noch nie so glücklich und frei wie nach der OP. Ich habe mich total verändert (zum positiven), das kann man gar nicht in Worte fassen...
Von der OP wusste nur meine Familie, mein Freund und meine beiden besten Freundinnnen. Alle haben mich unterstützt und waren für mich da und haben mich auch verstanden. Sonst weiß keiner von der OP. Geht auch keinen was an. Das ist meine Privatsache und sehr intim. Von daher, kann ich dir nicht sagen, wie die Umwelt darauf reagiert hätte.
Natürlich solltest du dich sehr sehr gründlcih vorher untersuchen lassen (was du sowieso machen musst), aber auch deshalb, weil du eben noch jung bist.
Es gibt sicher auch einige Ärzte, die so junge Patientinnen gar nicht annehmen... Weil es eben ein höheres Risiko ist. Aber meistens "vertragen" jüngere Frauen solche OPs besser :)
Du solltest dich aufjeden Fall gründlich über alle Risiken, Gefahren etc. informieren und dir Zeit lassen, bei der Entscheidung und der Wahl deines Arztes. Es kann soviel schief gehen, selbst 1 Jahr nach der OP (toi toi toi, dass bei mir alles bisher glatt gelaufen ist).
Wenn du noch Fragen hast oder so, ich steh dir gerne zur Verfügung :)
LG