gail_12541695Auslands OP- immer wieder gerne, aber gut recherchiert!
Also ich war gerade zur einer Bruststraffung mit Implantat in Pilsen (bei Dr. Bouda). Gebucht über Medical Partners ohne Vermittlungsgebühr. Es ist Unsinn, dass es sich dabei um "unseriöse" Angebote handelt, aber man sollte schon seinen eigenen Kopf benutzen. ;)
Mir war nicht wohl bei dem Gedanken ins Blaue hinzufahren und dann fast gleich nach dem Beratungsgespräch die OP zu haben, zudem hat meine Recherche mich auf ein bestimmtes Implantat gebracht, dass für meine spezielle Busenform sich als optimal erwiesen hat. Also habe ich die Agentur angeschrieben und gefragt ob ich mir die Klinik anschauen könnte und mit Dr. Bouda klären kann, ob dieses Implantat das Richtuge für mich wäre, bzw ob diese bestellt werden könnten. War kein Problem (und wurde nicht extra in Rechnung gestellt!). Ich bekam einen Termin für das Gespräch 2 Monate vor dem voraussichtlichen OP Termin.
Ich komme aus Berlin also 5 Std Autofahrtzeit. Ich bin dann hingefahren und über Nacht in einer Pension geblieben. Das Gespräch fand statt, ich konnte gut 1 Std mit dem Doktor reden, fragen stellen und alle Details klären (welcher Schnitt, Platzierung etc). Er hat keinesfalls versucht mir was zu verkaufen, jedoch bestätigt, dass das von mir gewählte Implantat schon das beste sei aber es würde auch mit günstigeren gehen (die die ich wollten kosteten 1000 Aufpreis). Er hat mir auch die Größe entsprechend meinen Wünschen empfohlen (255 ml, high Projection) und mir von mehr Volumen abgeraten (da es nicht das werden würde was ich mir wünschte). Er notierte sich alles und bestellte die Implantate selber. Ich bekam eine Nachricht als sie bei ihm waren.
Vor der OP fand ein zweites (ebenfalls kostenfreies) Gespräch. Es wurde nochmal der Ablauf geklärt und Dr Bouda zeigte mir meine bestellten Implis. Sie haben sogar 2 versionen davon bestellt! Eine mit der Schaumbeschichtung die ich wollte und eine GÜNSTIGERE (400 weniger) ohne diese Beschichtung, für den Fall dass ich doch was sparen wollte. :D Das fand ich schon fast süß! Ich nahm die gewünschte, zahlte erst dann die OP und dürfte Einchecken.
Am Tag der OP als meine Narkose schon im Schlauch lief und ich langsam wegdämmerte und Dr Bouda in die OP kam hielt er mir extra nochmal die Implantatbox vor die Nase (das war das letzte was ich sah :D) um mir zu versichern dass ich die richtigen Dinger auch sicher bekomme. Und hat nochmal alle Daten wie Volumen und Version aufgesagt. Und gleich am nächsten Tag gab es den Impli Pass mit der Erklärung dazu.
Nach der OP gab es auf meine Nachfrage 5 Tage später einen Kontrolltermin dazu (ich bin solange in CZ geblieben und habe Urlaub gemacht), der auch nicht berechnet wurde. Der dauerte gut 30 min und beinhaltete einen (klebe-) Verbandwechsel und weiter Antworten auf meine Fragen. Ich wurde ermutigt in regelmäßigen Abständen Fotos zu schicken und bei Fragen mich an seine direkte Email bzw Telefonnummer zu halten.
Die Klinilk war modern,sauber und hübsch eingerichtet und die Schwester sehr bemüht und die ganze Zeit für mich da.
Die OP Kosten beliefen sich auf 2550 (+1000 Implis Aufpreis) inkl ALLEM. Jetzt, liebe Kritiker der Ausland OPs, sagt mal wo ich in DE zu dem Preis eine ähnliche Behandlung bekomme?! Bin gespannt... ;)