Unbedingt machen!
Liebe Angelique,
ich habe mich fast fünfzehn Jahre mit der Entscheidung herumgeschlagen - ich dachte immer, ich kann mich irgendwann so akzeptieren wie ich bin, und konnte mich außerdem nicht damit anfreunden, eine Schönheitsoperation zu machen. Aber der Leidensdruck war irgendwann echt zu hoch: Ich saß in der Sauna nur mit übergeschlagenen Beinen, bin nie nackt durch die Wohnung gelaufen und hab mich sogar vor meinem Freund geschämt, obwohl ihn meine langen Schamlippen nicht gestört haben. Oralsex konnte ich deshalb auch nie genießen. :shy:
Meine Frauenärztin kennt mein Problem seit Jahren - da der Eingriff medizinisch nicht notwendig ist, hat sie immer gesagt, ich soll mir die Sache gut überlegen. Sie macht auch Hymenrekonstruktionen für muslimische junge Frauen, angesichts dessen erschien mir mein "Problem" immer total absurd.
Im Mai habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, habe mir eine Woche Urlaub genommen und mich operieren lassen. Es hat mich 800 Euro gekostet - und ES HAT SICH ABSOLUT GELOHNT! Mit der Heilung habe ich großes Glück gehabt, nach drei Tage konnte ich schon wieder spazieren gehen, und große Schmerzen hatte ich nicht. Ich war ambulant in einer Tagesklinik und konnte schon nach zwei Stunden nach Hause gehen (mein Freund hat mich abgeholt).
Das Ergebnis ist gut, eine "Designervagina" ist es nicht geworden, die inneren sind immer noch von außen zu sehen, genauso die Klitorisvorhaut, aber es hängt nichts mehr und die großen inneren Lappen sind weg. Es fühlt sich jetzt alles endlich so an, dass ich nicht mehr darüber nachdenke - und das ist ein Riesengewinn. Ich bin viel entspannter geworden, und mein Freund ist ganz glücklich, dass ich mich endlich nicht mehr vor ihm schäme.
Ich kann nur allen raten, die OP zu machen, wenn ihr wirklich darunter leidet. Wenn man es einmal abgehakt hat, muss man nie mehr darüber nachdenken!!