Ich bins mal wieder und ich bin so sauer:
Mein Mann hat aus erster Ehe eine fast 16-jährige Tochter. Die Ehe ging schon vor 11 Jahren in die Brüche,wobei ihm die Trennung vom Kind sehr zu schaffen machte. Es bestand ein regelmäßiger Kontakt, aber die Mutter setzte das Kind häufig auch als emotionales Druckmittel ein. Seit 6 Jahren leben wir zusammen und anfangs kam die Große auch häufig (ich habe zwei Jungs, 15/18)! dann gab es immer öfter Probleme und der Kontakt war nicht mehr so eng. Allerdings war mein Mann immer sehr großzügig, was Geschenke, Urlaubsreisen und Taschengeld betraf. Mir drängte sich immer öfter der Gedanke auf, dass sich das Mädchen vor allem aus materiellen Beweggründen meldete. Nach der Geburt unserer gemeinsamen Tochter vor fast 3 Jahren eskalierte die Situation, die Große zeigte offen und deutlich ihren Hass auf die Halbschwester. Jedenfalls meldete sie sich nur noch, wenn sie etwas zu erwarten hatte (Jugendweihe, Fahrschule...), zwischendurch ignorierte sie alle väterlichen Versuch der Kontaktaufnahme, ging nicht mal ans Handy! Mein Mann durfte auch SMS lesen wie: "Du bist für mich gestorben..."Jedenfalls schaltete auch mein Mann irgendwann auf stur, reden ja, Geld nein. Gestern hatte er Geburtstag, kein Gruß der Tochter! Dafür am Abend beim gemütlichen Essen ein Anruf von ihrem Freund:"Lisa liegt im Krankenhaus, sie muss beatmet werden, es geht ihr sehr schlecht!" Der Abend war gelaufen, klar. Mein Mann fährt heute früh in die Klinik und- keine Patientin Lisa K., niemand wusste was von einer Einlieferung. Alles nur ein schlechter Scherz um ihm den Abend zu verderben. Ich könnte platzen! Entschuldigt wenn das alles sehr lang geworden ist!