kelda_11924793Große Warnung an alle.
ERgebnis stimmt zuerst wie oben beschrieben. Doch nach 3 Wochen nach der ersten Behandlung kamen die Flecken wieder. Größer und dunkler und die Haut sah aufgedunsen aus. Viele, kleine Pickelchen...Wäre aber kein Problem, ich müßte sowie mehrmals kommen, man hätte ja gerade mit der Behandlung angefangen. Darauf hab ich mich dann verlassen und das nochmal machen lassen. Heute bin ich schlauer... hatte mich aber auch gründlich informiert, bevor ich zum Lasern gefahren bin. Habe aber immer unter Pigmentflecken gesucht. DAs das Melasmen waren, wurde mir erst bei dem Beratungsgespräch mitgeteilt. Eine Behandlung wäre kein Problem, müßte nur mehrmals durchgeführt werden.
Nach der zweiten Laserbehandlung, die meiner Meinung nach nicht mehr, nachdem die Flecken wieder gekommen sind, durchgeführt werden durfte, sind die Flecken noch größer, dunkler und tiefer geworden. Ich sehe total entstellt aus. Und fühlte mich besch...
Man vertraut ja den Fachärzten... Ich habe Frau Prof. Langford dann mal angerufen und habe ihr die Situation geschildert,sie war ziemlich kurz angebunden am Telefon, und meinte etwas lapidar, dann müßte ich wohl auf neue Laser warten, etwas anderes gibt es nicht..
Tolle Aussage, zu meinen Flecken wollte Sie mir dann auch keine Auskunft mehr geben, so nach dem Motto, wenn ich mir keine weitere Behandlung mehr leisten kann...darum ging's ja nicht, sondern um das Ergebnis...
Gott sei Dank habe ich eine neue Hautärztin in München, Fr. Dr. Zenker, kenngelernt, die Chloasmen und Melasmen mit einem Depi-Fast-Peel behandelt. Nach ca. 4 Wochen Behandlung sind die Flecken jetzt fast weg. Es handelt sich dabei um einen SToff, der die Melaninproduktion hemmt und davon werden die Flecken heller.
Ich habe schon einmal vor ein paar Tagen über das Depi-Fast-Peel geschrieben. Will hier keine Werbung machen, sondern wollte nur noch einmal betonen, bitte, bitte, laßt die Finger vom Laser, wenn Ihr Chloasmen oder Melasmen im Gesicht habt. Das wird nur schlimmer. So wie ich von Oktober bis Weihnachten ausgesehen habe, das wünsch ich keinem. Horror. Also nochmal, bitte nicht lasern lassen. Liebe Grüße an Euch alle. Addi2