Re: 'Traum zerplatzt, was nun?'
Hi Atthepool,
als ich so alt war wie du, hatte ich auch den gleichen Traum. Ich habe mir auch immer einen Hund gewünscht. Heute bin ich ganz froh, dass dieser Wunsch damals nicht in Erfüllung gegangen ist.
Hunde leben sehr lange und brauchen viel Aufmerksamkeit. Das ist eine sehr große Aufgabe. Gerade bei Welpen, wie du ja bereits erkannt hast. Irgendwann wirst du ausziehen und dann brauchst du jedes Mal, wenn du etwas für längere Zeit unternehmen möchtest, jemanden, der auf deinen Hund aufpasst.
Dein Traum ist nicht geplatzt: Wenn du später selbst eine Familie hast und du immer noch das Bedürfnis nach einem Hund hast, kannst du dir ja einen zulegen. Vielleicht einen aus dem Tierheim, der schon älter ist. Oder irgendwann in der Rente, wenn man viel Zeit hat, besteht die Möglichkeit ja auch.
Sei nicht traurig, sondern suche dir neue Möglichkeiten: Vielleicht kannst du in den Ferien ja mal auf Hunde aus deiner Nachbarschaft aufpassen? Außerdem kannst du deinen Nachbarn anbieten, mit ihren Hunden Gassi zu gehen. Dann darfst du mit ihnen vielleicht auch ein Fotoprojekt starten.
Liebe Grüße,
Lovely0435