Huhuu
hey (:
ich habe selber keine akne, aber mein freund hatte wirklich starke akne und hat sie erfolgreich bekämpft.
er hat tabletten genommen, die die haut dünner machen. das solltest du nicht im sommer tun, denn du bekommst dadurch totaaaal schnell sonnenbrand. klar ist es nicht 'gesund'. aber ist es gesund für die psyche, als unhygienisch abgestempelt zu werden, nur weil man krank ist? ist es gesund, ein ständig aktives immunsystem zu haben, dass versucht die 1000 entzündungen zu beruhigen?
mein freund litt (vorallem psychisch) seeeehr unter der akne. die tabletten lohnen sich. er hat sie ein 3/4 jahr genommen. das ist jetzt zwei jahre her, dass er aufgehört hat. jetzt erinnern nurnoch die dicken narben an seine zeit mit akne.
hausmittel sind nix zum eine krankheit behandeln.
ich habe neurodermitis und mischhaut. meine hautpflegeroutine gegen die fiesen pickel ist so:
morgens:
gesicht mit klarem wasser waschen
ein öl auf die haut auftragen (gegen trockenheitspickel)
augencreme
dann vlt schminke
dann lasse ich so gut es geht die finger aus dem gesicht und wasche mir regelmässig die hände.
abends trage ich mir dünn honig(!) auf mein ganzes gesicht auf. der wirkt antibakteriell und macht die haut baaabyyyypooopooooweich *träum*. den lasse ich 15' einwirken. dann wasche ich meine haut mit einem sanften waschpeeling. dann noch mal grosszügig öl und augencreme für die nacht und VOILA.
viele denken fett auf die haut = pickel
aber. das. stimmt. nicht.
das fett macht viel eher dir poren auf und lässt den talg ablaufen.
ausserdem könntest du zink kapseln nehmen. krigst auch wuuuundeeeerbare haare und nägel :)
ich hoffe ich konnte helfen!!
guuute besserung!!! <3
apfelschale