Hey ihr Lieben!
Ich bin 17 Jahre alt und haben zur Zeit Streit mit meinem Freund, mit dem ich schon 2 Jahre zusammen bin. Mein Leben ist nicht einfach, mein Vater ist schwerer Alkoholiker, der meine Mutter früher ötfers geschlagen hat und uns Kinder schikaniert hat,also wir hatten nie einen Vater, meine Schwester ist schwerbehindert, ich bin der Sündenbock in der Familie, muss mich mit meinen 17 Jahren um den Haushalt kümmern etc. weil meine Mutter das nicht gebacken bekommt und ich darf abends nie rausgehen, nur nachmittags und das bist 20 Uhr obwohl ich schon bald 18 bin. Und ich darf keinen Freund haben , ich muss ihn verschweigen.Ich leide unter anderem unter Depression und habe keine Freunde ausser meinem Freund. So, das ist mein "Leben" und das von meinem Freund sieht so aus: Er muss nur zur Schule, so wie ich, und sonst hat er keine Hobbies, auch keine Freunde, aber was wohl so schlimm ist, ist das er einen Nebenojb hat. Er muss von 16 Uhr bis 20 Uhr in einem Geschäft arbeiten, in der Getränkeabteilung.Und das ca. 3 mal die Woche.
Und gestern hatte ich mit ihm ein Gespräch: Ich hab ihn gefragt " Findest du,dass ich ein schweres Leben habe als du?" und er so: "Nein eigentlich nicht, wenn ja, dann ist deins einisschen schwerer.." ich konnte das einfach nicht fassen! er findet seine arbeit so schwer, während ich unter depressionen leide? wofür erzähl ich ihm denn alles? er darf wenigstens eine freundin haben, wird von seinen eltern geliebt, seine beziehung zu den eltern ist gut und es ist nie was in der familie vorgefallen. er darf ausgehen, bis wann er will und ich muss höchstens 20 uhr zuhause sein! ich stehe unter druck, muss den haushalt machen, mich um meine behinderte schwester kümmern... und dann meint er sein leben wäre eigentlich schwerer als meins?
übertreib ich oder wie ist das? oder hat er doch ein schwereres leben als ich? wir kennen uns schon saugut und er hat den ganzen tag nichts besseres vor, als schlafen und den ganzen tag essen und mal arbeiten zu gehen!!! und ausserdem, da wo wir das gespräch hatten hab ich vorher eine stunde vor ihm geheult weil ich wieder deprimiert war und nicht wusste warum.... weil mir mein leben nicht gefällt und er? dannach sagt er sowas..
sagt mal, hab ich überreagiert? denn ich ibn sehr enttäuscht von ihm dass er so denkt und alles, was ich ihm erzählt habe umsonst war.....
was würdet ihr tun?
bitte bitte um antwort!!