Am Besten ins Krankenhaus
Eine Blinddarmoperation war schon vor 45 Jahren kein Problem, sondern eine einfache Standardsache. Du brauchst keine Angst zu haben. Damals (da war ich noch ein kleiner Junge) kam ich ins Krankenhaus, am folgenden Tag war die Operation und dann war ich noch eine Woche im Krankenhaus. Da ist nichts aufregendes passiert und die Operationsnarbe ist auch sehr klein.
Heute ist das sicherlich noch weniger ein Problem: Du bekommst eine Narkose, verschläfst alles und kommst nach einer Woche wieder nach Hause. Sag es Deinen Freunden, damit sie Dich besuchen können, dann ist es nicht so langweilig.
Ein Blinddarmdurchbruch ist viel komplexer: Der Eiter, der sich im Blinddarm angesammelt hat, ergießt sich in den Körper. Du musst als Notfall ins Krankenhaus, in dem dann alles aufwändig "aufgeräumt" werden muss. Das ist alles viel schlimmer als die Blinddarmoperation. Dass die Schmerzen immer wieder abklingen, hat nichts zu bedeuten.
Wo der Blinddarm (eigentlich ist es der Wurmfortsatz) sitzt, ist im Wikipedia unter
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarm
beschrieben. Vielleicht hilft das, Deine Angst zu bekämpfen, wenn Du weisst, um was es geht und wo der Bauch aufgeschnitten wird.
Und gute Besserung :!!!: