Hallo :)
Ich hab seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen im linken Knie.
Bin früher reiten gegangen und habe Fußball gespielt.
Mit ende 21 habe ich wieder mit dem Fußball spielen angefangen, dann wurden die Probleme mit meinem Knie schlimmer ( es ist bei Belastung angeschwollen und tat immer ziemlich stark weh ) daraufhin habe ich erst einmal aufgehört zu spielen und zu trainieren. Die Beschwerden gingen auch wieder weg, kamen aber auch wieder ohne das ich eine großartige Belastung für das Knie hatte. Ebenfalls ist es auch ein Problem wenn ich auf dem Bauch liege das meine Kniescheibe hin und her rutscht :( Ist nicht gerade angenehm.
Ich war bei einem Orthopäden. Der röntge mein Knie und stellte Patelladysplasie 2 fest. Auf den Röntgenbildern konnte er nichts weiter feststellen und machte einen Ultraschall vom Knie. Er meinte es sei ein Korpelschaden direkt unter der Kniescheibe ( daher auch das ständige knacksen im Gelenk ). Er schickte mich dann zum MRT machen lassen und dieser Arzt meinte dann, dass ich Gelenkflüssigkeit hätte und sonst nix sei. Er schickte mich dann wieder zu meinem Orthopäden und dieser meinte dann das ich gar nix im Knie hätte also es wäre "gesund"! Ich solle ein Bluttest machen ob ich irgendeine Entzündung im hätte. Ich kam mir da ziemlich ausgespielt vor und hab dann nichts mehr untersuchen lassen, da ich ja nichts hatte. Aber seit einigen Tagen sind die Schmerzen viel schlimmer als am Anfang... Knie ist ab und zu wieder angeschwollen, Schmerzen ( vorallem beim Treppen steigen, beim Stehen, auch im Ruhezustand usw.) es knackst auch viel häufiger als am Anfang! :-( Ich trage meine Bandage eig. jeden Tag ( die mir dann meine Hausärztin verschrieben hatt ) aber wenn die nicht richtig sitzt und drückt nur leicht aufs Knie tut das höllisch weh :-( :larme:
Kennt jemand so ein Problem?
Ich habe am 07.11. einen Termin bei einem anderen Othopäden. Worauf soll ich achten? Was soll ich aufjedenfall ansprechen?
Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)
LG