Hallo :)
Ich versuche auf diesem Weg ernstgemeinte und eventuell hilfreiche Antworten zu kriegen... Falls mein Problem in einer anderen Kategorie besser aufgehoben wäre - Verzeihung.
Mein Problem:
Ich leide unter anhaltender Übelkeit, ab und zu Bauchschmerzen und der Angst das ich mir "Einkote" - Verzeihung falls es dieses Wort nicht gibt, jedoch finde ich das Wort Einkacken eklig und unpassend, da ich es ziemlich ernst meine.
Wann fing es an?
Es fing kurz vor der 3. Prüfung in meinem Studium an (gegen Januar, Februar). Anfangs dachte ich schlichtweg an Prüfungsangst...Jedoch war dies bereits die 3. Prüfung und nichts Besonderes was ich unbedingt hätte schaffen müssen. Da wir mittlerweile mitte Juli haben kann ich Magendarm-grippe, Magenverstimmung ausschließen.
Wann tritt es auf?
Immer wenn ich unterwegs bin oder weiß das ich gleich unterwegs sein werde. Mir wird übel (ich erbreche aber nicht) und ich kriege halt dieses Gefühl im Darm...
Zuhause geht es mir blendend.
Was sagt der Arzt?
Ich habe das Gefühl, dass der Arzt mich nicht ernst nimmt. Ich fühle mich so als würde ich mir das alles einbilden.
Dabei bin ich dem Arzt gegenüber offen und ehrlich. Versuche mit ihm eine Lösung zu finden.
Anfangs verschrieb er mir Reisetabletten, da es häufig beim Auto, Bus und Bahn auftrifft. Dies erklärt jedoch nicht wieso ich mich auch kurz vorm losgehen so mies fühle.
Später führte er noch einen Ultraschall durch (Alles okay) und einen Bluttest (Alles okay). Das machte meine Glaubwürdigkeit natürlich noch schlechter -.-
Nach einem weiteren Besuch entschied er, mich zur Magenspiegelung zu schicken. Termin steht noch aus.
Was habe ich selbst versucht dagegen zu tun??
- Ernährung umgestellt
- Zigarettenkonsum verringert
- Keinen Tropfen Alkohol angerührt
- Atemübungen zur Entspannung
- Sport
- Informationen gesucht, Mitmenschen mit ähnlichen Problemen gesucht...
Was habe ich herausgefunden?
Die Psyche spielt natürlich eine große Rolle dabei... je mehr man darüber nachdenkt und reinsteigert, desto schlimmer wird es. Ich hatte bis Januar / Februar allerdings nie Probleme mit dem unterwegs sein.
Darm,/ Bauchprobleme hat natürlich jeder ab und zu... Aber weltbewegendes gibt es nicht zu berichten.
Langsam habe ich das Gefühl ich würde mir das alles einbilden. Freunde und Familie verstehen mich nicht und geben mir somit keine Hilfe.
Hat Jemand von euch vielleicht schonmal sowas durchgemacht?
Könnt ihr irgendwie helfen?`
Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps?
Über Antworten oder Fragen oder Sonstiges würde ich mich sehr freuen...