Weiter informieren
Liebe melinaanajolie,
ich würde auch erst einmal eine Zweitmeinung einholen! Am besten gleich zum Spezialisten = Endokrinologen.
Ich habe wirklich PCOS. Leichtes Übergewicht, Insulinresistenz, leichte Hyperandrogynämie (Haarwuchs über die Bikinizone hinaus), die typischen Zysten im Eierstock und so weiter.
Meine Priorität galt der Insulinresistenz. Die habe ich nun vorerst überwältigt durch Sport (auch wenn ich es hasse) und Abnehmen. 5 Kilos haben bei mir gereicht und mein Zucker ist normal.
Für die Sexualhormone nehme ich die Pille. Erst die Yasminelle, jetzt die Maxxim. Werde aber wohl oder übel nochmal wechseln, weil ich vermute, davon Krampfadern bekommen zu haben.
Wie gesagt: Ich empfehle dir echt einen Experten aufzusuchen - denn viele Frauenärzte haben davon keine Ahnung. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und bitte ziehe keine übereiligen Schlüsse! Das heißt nicht, dass du per se unfruchtbar bist. Darüber habe ich mir zwar auch schon meine Gedanken gemacht, aber wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Hormontherapie.
Hier findest du ganz viele Infos: http://www.pcos-selbsthilfe.org/
Alles Gute!