Hallo,
ich muss mich jetzt mal etwas afregen und Rat einholen!
Gestern Vormittag war ich beim Zahnarzt, da ein Weisheitszahn durchkommt und ich das mal checken lassen wollte, weil der Zahnarzt vor ein paar Jahren mal sagte, wenn es so weit ich, soll ich das kontrollieren lassen.
Gesagt, getan.
Seine anscheinend Tochter arbeitet dort nun als Ärztin mit und hat auch mit behandelt. Sie hat sich das alles genau angeschaut, ein Rundum-Röntgenbild gemacht. Sie sagte, dass der bereits durchgestoßene Weisheitszahn leicht gereizt/entzündet ist und sich bei den andern auch nicht allzu sicher sei, was damit nun ist. Also kam Daddy, der eigentlich mein Zahnarzt ist und schaute sich alles nochmal an. Dieser empfiel mehrmals, die Zähne rausnehmen zu lassen. Erst beide rechts, da dort der obere bereits durchkommt. Und sobald das verheilt ist, beide links. Woltle das dann so schnell wie möglich erledigt haben, bevor ich wieder auf Vollzeit arbeite und machte direkt für heute frühe inen Termin. Gestern Abend wurde ich angerufen und mir wurde abgesagt: Ich solle noch ein 3/4 Jahre warten, da sie an den unteren Zähnen sonst an den Knochen mti ran müssten.
Seit gestern Abend habe ich aber Schmerzen am Durchgebrochenen. Nicht da wo er "kommt", sondern seitlich am Zahnfleisch, wo er drin liegt. Es tut weh, wenn ich draufdrücke (klar^^), aber auch beim essen wenn sich der Kiefer bewegt und nachts kam es dann noch zu Ohrenschmerzen/Ohrenknirschen. Habe dann heut früh angerufen um zu fragen, ob das normal ist und sollte sofort vorbei kommen.
Dort schaute sie sich das nochmal an und plötzlich sah "alles gut aus", nix mehr gereizt usw. Und ich sagte dass es aber sehr weh tut und mich auch stört und dass es ja nicht sein kann, dass ich das jetzt noch ein 3/4 Jahr ertragen muss und ob die nicht wenigstens den einen schmerzenden rausholen könnten, der Rest macht mir keine Probleme. Sie sagte dann das ist schlecht, weil sie Zähne UNTEN noch bissle wachen sollen- mein Problemzahn ist aber OBEN.
Muss ich da jetzt durch? Soll ichs mir noch paar Tage anschauen? Oder strikt 'raus damit' und fertig?
LG