Vielleicht gehst Du mal zum Arzt???
Ähm Deine Selbstbehandlung kann gefährlich ausgehen! Mal abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass bei dir Wirbel rausspringen...
Hier mal nachgelesen, Wirbel können nicht rausspringen!
http://www.dornmethode.info/dr-markus-hansen-was-passiert-eigentlich-im-hueftgelenk-becken-bei-einer-dorn-behandlung.php
Deine Wirbel können also durch die Rückenmuskeln blockiert sein. Ich kann Dir nur raten zum Arzt zu gehen und zwar zu einem ordentlichen Orthopäden. Der wird dich richtig einrenken, wenn er es gut kann ohne Schmerzen. Außerdem wird er Dir sagen, was Du vorbeugend tun kannst.
Ich bin selbst öfters von einem blockierten Ilosakrakgelenk betroffen und weiß, wie schmerzhaft sowas sein kann. Ich bekomme das auch bei langem sitzen. Überprüfe mal Deinen Arbeitsplatz auf Ergnomie! Ist dein Tisch in der richtigen Höhe eingestellt? Ist der Stuhl für deine Größe richtig eingestellt? Wie steht dein Bildschirm - Abstand, Höhe, Neigung beachten!
Was mir geholfen hat ist ein Ballkissen (suche bei amazon.de togu ballkissen). Das kannst du auf jeden Stuhl legen und dadurch, dass es schwabbelig ist, sind deine Muskeln ständig in Bewegung. Darauf kannst du auch diverse Übungen machen, kostet so 20-30 . Da ich nicht weiß, ob du im Büro oder an einer Kasse ect. arbeitest wäre das vielleicht was für dich. Kann man ja überall benutzen.
Deine Blockaden oder Schmerzen können auch Ursachen haben, die dir selbst nicht auffallen. Bspw. ein kürzeres Bein und dagegen helfen Einlagen im Schuh! Also quäl dich nicht rum!