Guten Tag,
Ich wurde vor einem Jahr in der Uniklinik an der Nase operiert, da ich unter ständiger Stirnhöhlenentzündungen litt.
Die Polypen wurden ausgeräumt, die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert, um einen besseren Abfluss des Sekrets zu gewährleisten.
Die Operation hat meine Lage leider nicht verbessert - ganz im Gegenteil: Ich leide seit dem an einer chronischen Stirnhöhlenentzündung und habe nahezu täglich Kopfweh, Druck auf den Nebenhöhlen, sowie mehrmals im Monat heftige Schmerzen in der Stirn. Es vergeht kein Monat, in dem ich nicht krank bin und ein kleiner Schnupfen setzt sich sofort in den Nebenhöhlen, sowie in der Stirn fest.
Was ich schon alles dagegen unternommen habe:
-Bestimmt 15 verschiedene Antibiotika
-Gelomyrtol/Soledum forte usw...(Schulmedizinische Med)
-Meersalz/Emsersalz Nasendusche mehrmals täglich
-Tägliche Inhalationen(Meersalz,Kamille usw)
-Eine Damaufbereitung mittels Symbioflor, Kefir-Pilz usw
-Cortisonspray(Beclorhinol aqu. 50mg)
-Propolis,Bion3,Selen,Zink usw..(Präparate für das Immunsystem)
--------------------------------------------------------------------------
Randinformation: Ich bin sportlich, 1,90 groß , 90kg schwer, ernähre mich gesund, leide unter Birke und Gräsern in der Pollenzeit(ca zwischen april-juni -> in der Zeit ist es mit meiner Stirnhöhlenproblematik auch am schlimmsten!!), habe seit 2010 asthma und damit verbunden auch häufiger eine Bronchitis, welche sich mit der Sinusitis gewissermaßen gegenseitig "fördert",Zähne sind eigentlich in Ordnung bis auf 2 Löcher,die ich aus heiterem Himmel jetzt bekommen habe,
Meine Mutter leidet auch an heftiger Stirnhöhlen- und Nasennebenhöhlenentzündungen und wurde schon 3 mal deswegen operiert(Erbliche Vorbelastung)
--------------------------------------------------------------------------
Letztes Jahr habe ich dann den Weg in die Homöopathie gesucht und habe es vergeblich ein halbes Jahr versucht mit Akkupunktur, Globulis aller Art und weiteren Heilpraktikas. Dies habe ich aber dann unter täglichen Kopfschmerzen,sowie keiner Verbesserung meiner Situation aufgegeben und bin anfang 2012 wieder zur Schulmedizin übergegangen.
In dieser Schulmedizin verschrieb mir mein HNO das cortisonhaltige Nasenspray(Beclorhinol), das auch anfangs gute Erfolge erziehlt hat.
Doch seit einigen Wochen scheint auch diese Methode zu versagen und ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß,was ich noch tun soll, ob ich zurück zur Homöopathie soll oder es weiterhin mittels Schulmedizin versuchen soll...
Egal, was ich bis jetzt versucht habe, es hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das einzige,was bei mir bis jetzt geholfen hat, sind Urlaube am Meer.
Da geht es mir nach wenigen Tagen ohne jegliche Medikamente PERFEKT. Da ich leider noch im Studium bin und hier weit und breit kein Meer ist, fällt die Möglichkeit im Moment auch noch flach.
Das Thema Antibiotika will ich so gut es geht für immer meiden, da es meinen Körper und mein Immunsystem nachhaltig geschadet hat.
Ich würde wirklich alles dafür geben, den wirklichen Grund meines Problems herauszufinden und eine mögliche Lösung meines Problems zu finden!
Vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand weiterhelfen, weil es meine Ärzte hier anscheinend nicht mehr können.
Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe
Viele Grüße,
Tom