Hallo Yakkul
Hallo, ich kenne das nur zu gut und habe das gleiche Problem bzw. ich "halte" es bei mir vielleicht noch für schlimmer.
Ich bin auch erst gute 15 Jahre alt und habe jetzt schon 2 Jahre Skoliose (Also meine Wirbelsäule ist nach rechts gebogen, was bei mir fürs erste, für eine schlechte Haltung sorgt). Dazu kommt auch das ich einen Beckenschiefstand habe, was sich dann mit der Haltung beim laufen auch nochmal zeigt. Ich muss mir auch immer von anderen anhören - wie behindert das aussieht und habe vielleicht auch deshalb keine Freunde (?)
Aber darum geht es ja jetzt nicht unbedingt. Als ich halt damit beim Arzt war, sagte der ich solle mehr Sport machen und heilen könne man so etwas nicht - nur auf dem momentanen Stand beibehalten. Ich habe früher auch noch nicht so an die Haltung gedacht, aber ich merke seit mehreren Monaten auch schon, das ich nicht richtig laufe und dann denke ich automatisch daran. Und wie gesagt, anhören muss ich mir das auch sehr oft.
Hier mit habe ich Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht besonders weitergeholfen, aber weil Du nach ähnlicher Art einer Antwort fragtest, kann man so etwas noch durchgehen lassen. Nun jetzt weisst Du auf jeden Fall, dass Du nicht die einzigste mit diesem Problem bist. Leider kenne ich niemandem in meinem Alter, der oder die auch das gleiche Problem hat. Und sollte es bei mir noch schlimmer werden oder ich es nicht mehr aushalten tue, dann bin ich mir ganz sicher was ich mache ...
MfG freashdog - vielleicht möchtest du ja mal eine PN schreiben?