Hallo erst mal an alle,
ich bin neu hier !
Nun zu meiner leidvollen Erfahrung......... seit Ende der Sommerferien kämpfe ich mit Kopfläusen.......es fing an einem Dienstag Abend an...nach der Wanne kratzten sich meine Kids heftigst und ich dachte, oha da schauen wir doch mal meine Jungs sind 10 Jahre alt. Vorher hatten wir noch nie welche, ich auch noch nie, auch nicht in meiner Kindheit. Jaja,siehe da, alles voll.....bei mir auch, die zwei waren zuvor 3 Wochen in Holland bei meiner Mutter und Oma und Opa hatten sie natürlich auch !
Ok, Goldgeist forte aus der Apotheke bekommen, Kinderarzt war ja schon zu...alles genau angewendet...es purzelten jede Menge Läuse, aber nicht alle........Arbeit angerufen, kann nicht kommen wegen......am andern Morgen zum Kinderarzt...*lol*.....der nur bei uns dreien einmal kurz durch die Haare gestrichen mit den Fingern.....da sind keine mher meinte er. Hat allerdings dann doch ein Rezept mit Nyda augestellt ! Komme mit den beiden nach Hause und finde eine Erwachesene Laus auf meinem Kopf *heul* ! Hab uns drei dann gleich Behandelt Rundumschlag hatte ich ja schon am Vorabend angefangen bis in die Nacht hinein mit eintüten u.s.w....... wieder alle Betten abgezogen und von vorne begonnen.......weite Behandlung nach 9 Tagen gemacht und zur Vorsicht sogar noch eine dritte Behandlung, für mich musste ich ja selbst bezahlen. Bei den Kids war ich bisher sehr erfolgreich, da finde ich überhaupt nichts mehr ! Hab ja auch jeden zweiten Tag zusätzlich mit Spülung und auskämmen gearbeitet, auch bei mir ! Und nun zu mir...... ich habe mittlerweile die 9. Behandlung.........und finde immer wieder nach ein paar Tagen eine frisch geschlüpfte Laus oder manchmal auch zwei.......bei meiner Mutter in Holland ist es das gleiche........ich bin echt verzweifelt und mein Geldbeutel und meine Nerven blank !!! Ich bin alleinerziehende Mutter.......Mittel die ich bis jetzt Benutzt habe, Goldgeist, Nyda ein paar mal und zu guter letzt heute zum zweiten mal Linicin, da ich vorgestern noch eine ANwendung damit gemacht habe und gestern Abend wieder zwei Miniläuse gefunden habe und das nur, weil ich mit der Lupe 5 Minuten über der Wanne verharre, ob sich etwas bewegt, und so war es dann auch ansonsten jeden Tag 2 mal trocken durchgekämmt, dabei finde ich sie dann eher und jeden 2-3 Tag mit Spülung im Haar ausgekämmt.....ich träum schon davon......meine Kopfhaut ist voller Pickel vom Kämmen sie tut weh und juckt weiterhin....ich werd Wahnsinnig.........habt ihr noch irgendeine Idee?????
Noch nicht mal ein Arzt will helfen und meinen Kopf kontrollieren........ich weiß nicht weiter.........
Liebe Grüße
Feechen110