Kenn' ich!
Hallo Chrysa,
genau das Gefühl kenne ich!
Als ich mit meiner ersten großen Liebe knapp 5 Jahre zuasammen war, steckte ich in der selben Situation.
Es ging bei mir schon so weit, dass ich ihn sprichwörtlich nicht mehr riechen konnte.
Ich bin nachts wach geworden, lag mit meinem Gesicht an seiner Schulter und mich hat sein Geruch wach gemacht. Musste mich umdrehen um wieder einschlafen zu können.
Bei mir ging die Liebe auch einfach davon. Ich vermute, weil wir zu früh zusammen gekommen sind. Ich war damals 15 und er 20. Wir haben uns beide weiterentwickelt. Aber wohl unterschiedlich schnell und/oder in unterschiedlichen Richtungen. Es war keine richtige Grundlage mehr vorhanden. Zum Schluss hatten wir nur noch ein Gesprächsthema: Fussball.... auch nett!
Ich habe lange gekämpft mit mir. Dachte, dass man die lange Zeit nicht weg werfen sollte; dass das Gefühl bestimmt bald wieder weggeht. Aber es ging nicht weg - ganz im Gegenteil. Es wurde doller und ich ihm gegenüber ungerecht. Ich habe Striets provoziert, damit er die Nase von mir voll hat; damit er Schluss macht. Aber hat er nicht.... und ich wurde noch ungenießbarer ....auch meinen Eltern und Freunden gegenüber.
Er hat mir leid, weil er mich noch liebte und ich ihn nicht mehr. Ich hatte ihn zwar noch lieb und wollte ihm auch nicht weh tun. Aber je länger das Gefühl bei mir anhielt und je länger ich versucht habe dagegen anzukämpfen, desto mehr habe ich ihm wehgetan.... das hatte er nicht verdient.
Und als ich dann Schluss machte, da merkte ich, dass eine große Last verschwunden war....
Ich war einfach nur erleichter, dass "endlich" Schluss war.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich schon hätte viiiiiel eher Schluss machen müssen. Da hätte ich usn beiden viel erspart....
Plsuter