Hallo ihr lieben.
Das Thema "Schamlippenverkleinerung" ist zu Zeit große Mode...was positiv aber auch negativ ist....aber ich stehe dafür :super: habe mich vor 2 Tagen operieren lassen d.h. Schamlippenverkleinerung + Klitorismantelstraffung.
Ich bin echt froh das ich das gemacht habe.
Es ist noch alles sehr angeschwollen und sieht daher eher unschön aus. ich habe bzw musste gleich in der Klinik übernachten, weil der Arzt meint das es empfehlenswert ist zwecks Blutungen.
So begann der Tag X:
Ich hatte um 8 den Termin und kam auch gleich ran, die Schwester führte mich in mein Zimmer und gab mir Sachen die ich für die OP anziehen muss...ich habe noch eine Einführung bekommen wie das mit der Narkose abläuft, dazu noch eine Tablette gegen Übelkeit / Aufregung. Der Arzt der mich operiert kam kurz vor OP-Beginn in mein Zimmer. hielt meine Hand und sagte mit ruhigen Worten "jetzt machen wir wieder alles schön" ich muss sagen das hat mich schon ein wenig ruhiger gestimmt (war auch gar nicht so doll aufgeregt, ganz im Gegensatz zu meiner Mutti :-) ) Kurzer Gang zur Toilette und dann lief ich auch schon in den OP-Raum, wo sie mich an sämtliche Geräte angeschlossen haben.
Von der OP habe ich rein gar nix mitbekommen...ich bin dann in meinem Bett wieder aufgewacht, die OP ging ca 2,5 Stunden.
Als ich wach war musste / sollte ich gleich viel Trinken und auf die Toilette gehen...da tat auch noch nix weh wegen der Schmerzmittel...aber das hat höllisch geblutet :???: aber die Schwester konnte mich beruhigen, sie meinte das es normal sei. Ich habe dann eine Salbe (Pathenol) bekommen und ein Kühlbeutel für die Schwellungen.
An diesem Tag habe ich 3 mal gekühlt aber nicht zu lange weil es sonst zu einer Blasenentzündung kommen könnte. Eine Schmerztablette musste ich auch nehmen, aber die hat leider nicht geholfen, weil als die Schmerzmittel nach liesen, hat es einfach nur höllisch gebrannt für ca. 2 Stunden, aber danach war wieder alles in Ordnung. Ich hatte eine sehr gute Nachbetreuung bekommen, fühlte mich auch nicht allein gelassen. Ab und zu kam es noch zu Zwischenblutungen.
Früh wurde ich abgeholt und musste die Klinik im breitbeinigen Stil :shy: verlassen, weil es anders leider nicht ging (zwecks Reibung der Nähte) Ich habe mir ein Schwimmring für Kinder vorher gekauft weil so die 1,5 stündige Autofahrt angenehmer war zwecks sitzen. Den Reifen nehme ich jetzt immer wenn ich mich i-wo hinsetzen möchte.
Zuhause kühle ich jetzt immer 2 mal am Tag, einmal früh und einmal nachmittags abends rum. Ab dem 3. Tag habe ich es mal mit einem Sitzbad (Kamille) ausprobiert, das ist recht angenehm, das soll/kann man 1-2 mal tägl. oder mehr machen. ich glaube man muss einfach ausprobieren was einem gut tut.
Zumindestens versuche ich mich so gut wie gar nicht zu bewegen, mich erstmal ein wenig ausruhen...habe angst das es mal reißt.
Aber ich beobachte die ganze Sache und gebe bald wieder Auskunft ob das so geworden ist wie ich mich das vorgestellt habe wenn die Schwellungen weggehen.