ulrica_12184998:!!!:
nunja.. mal ganz simpel gesagt... eine infektion mit chlamydien hat zur folge, dass der körper sich ja wehren möchte...
er bildet "antikörper" .. körpereigene abwehrstoffe... die sozusagen auf die chlamydien losgehen.. ;)
auch wenn der keim bereits vernichtet ist... kursieren die guten antikörper noch ein wenig in dir herum.. einerseits.. weil der körper sie überschießend bildet... andererseits dauerts halt, bis die wieder verschwinden... (is ja auch ganz gut so, so halten sie noch wache) ... also kann das durchaus sein, dass der nachweis vaginal negativ ist (ergo, chlamydien tot) aber die antikörper noch da (sind so die reste, die noch da rumschwimmen) es gibt antikörper, die verschwinden zb. nie mehr.. und die information wie so ein antikörper gegen eine bestimmte erkrankung gebaut wird, speichert der körper sozusagen ab... - man kann also daran sehen, ob eine infektion vorliegt, oder vorgelegen hat...
allerdings... ich hab jetzt nicht mehr auf dem schirm, nach welchem zeitraum man die antikörper gegen chlamydien nochmal screent... studium is schon etwas her und ich meine bücher alle verkauft ;D
ich würde es aber .. logischerweise.. 6 wochen nach doxy-einnahme nochmal nachsehen lassen... ob antikörper vorhanden sind...
dennoch.. du hast beschwerden... lass nochmals einen abstrich machen.. und erneut einen uricult.. ansonsten muss man auf sone schiene wie die o.g. chronische cystitis.. bzw. interstitielle cystitis ..