Hallo,
In meiner Famile hat bisher keiner Rheuma. Letztes ja im Frühjahr fing es bei mir an. Durch Streß bei der Arbeit stand ich kurz vorm Burn-out. Ziemlich genau zu der Zeit sind bei mir 2 Fingergelenke angeschwollen (weiss leider nicht mehr welche); da ich sowieso in ärztlicher Behandlung war habe ich meien Hausarzt darauf angesprochen, er sagte: "im Auge behalten"... dann im September/Oktober 2010 fing es wieder an: beide Zeigefingergelenke wurden dick, bis Mitte Dezember da waren die Gelenke sogar "beim Beuge" lila, dann bin ich wieder zum Arzt, Rhemafaktor negativ keine Entzündungswerte... habe Cortison bekommen und schon nach 2-3 Tagen waren Finger abgeschwollen... dann Mitte/Ende Januar das gleiche Spiel, diesmal beide Zeige- u. Mittelfinger. Daraufhin hat mein Arzt mich zum Rheumatologen überwiesen. Er hat Ultraschall an beiden Handgelenken gemacht, Blutabnahme... heute war ich zur Besprechung und er sagte mir auch die Blutergebnisse wären alle gut (also alles was getestet wurde "negaitv"... ich habe ihm gesagt was es denn noch sein könnte, aber er hatte nur zur Antwort dass es trotzdem evtl. Rheuma werden könnte und ich in 6monaten wiederkommen soll... das ist für mich total unbefriedigend. Alle Anzeichen FÜR Rheuma hatte ich im letzten Jahr, schwitzen, Gewichtsabnahme/Appettitlosigkeit und Rheuma bricht durch "Stress" aus.
Was sagt ihr dazu? Was kann ich jetzt noch machen?