Begrüße euch alle erstmal recht herzlich als Frischling!^^
Also kurz zu meinem bisherigen Krankheitsverlauf.
Skoliose, einenBeckenschiefstand, einen6LW, eine s.g. Übergangsstörung (Knöchernde Verbindung zwischen Kreizbein und rechtem Becken,welche nicht dahin gehört), linke Bein ca. 1cm kürzer als Rechtes, Bandscheibenschaden und mitlerweile Probleme mit dem Ischias. (wurde diagnostiziert, weil ich auf einer gewissen Stelle nicht sitzen konnte/rechte Po-Hälfte,tritt selten auf).
Vorweg: Ich bin nun mal erst 21 Jahre jung und habe-egal bei welchem Orthopäde, nicht dass Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Von Jahr zu Jahr wird alles schlimmer und nichts wird therapiert.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, bei welchem ich von Ärzten lediglich höre: -Überlastung der Kniegelenke.
Ich habe seit etwas 1 1/2 Jahren tierische Schmerzen in den Beinen, vorallem dann, wenn ich Sie entlaste (Abends kurz nach dem Hinlegen), irgendwann übertrugen sich die Schmerzen in die Knie, welche im Sitzen manchmal dominant "außen" schmerzen, oder mal innen, beim aufstehen nach längerem Sitzen aber dann ÜBERALL und hab kann das Bein vor Schmerz kaum belasten, bei den ersten Schritten schmerzt es höllisch. Heute Nacht dann so schlimm, dass ich träumte, im Knie gebissen worden zu sein und als ich aufwachte, waren diese Schmerzen wieder da! (die Kniebeschwerden sind nun seit ca.1 jahr).
Nach einer Kernspinttomograpie stellte man "lediglich" Wasser in den Knien fest, was allerdings über ein halbes Jahr her ist.
Ich habe die Schmerzen wie gesagt vor allem nach längerem Sitzen, oder Abends, wenn die Beine "zur Ruhe" kommen.
Aber aucb bei längeren Autofahrten.
Laufe ich einmal 10 min., merke ich nichts mehr O_o/kaum was.
Hat jemand ähnliche oder gar gleiche Symtome und dann vllt. auch eine Erklärung? Ich bin ratlos und nehme Schmerzmittel von Katadolon über Tramal,...-komplettes Paket.
Schlimm ist immer dieses Gefühl der Ohmacht, weil man keine Hilfe von Ärzten bekommt, sondern ALLES auf den bisher geschilderten Krankheitsstand GESCHOBEN wird.
Viele liebe Grüße,
Katharina