Hallo.
Ich hab beruflich ein dickes Problem und weiß nicht wie ich weiter handeln soll.
Vielleicht kann man mir hier helfen, tipps geben etc.?!
Fange mal an kurz alles zusammenzufassen.
Ich hab letzten Sommer meine Ausbildung beim Rechtsanwalt angefangen. Super Anfang, alle nett, dachte es könnte besser nicht sein.
Nach einer Weile hörte eine Auszubildende dort auf und da ein bisschen Zeit vergangen war seitdem ich angefangen hatte, konnte ich auch hinter die Fassade sehen. Dieses Mädchen was aufhörte wurde rausgemobbt, ich wusste aber die ganzen Umstände nicht genau da sie nur noch einen Monat da war als ich anfing.
So, nun bin ich ein halbes Jahr dort und halte es nicht mehr aus! In der Zeit ist sooo viel passiert! Das Mädchen hat mir noch als sie ging gesagt, dass ich die nächste sein werde und gemobbt werde. Und so ist es auch gekommen...
Ich muss für sie, die mich nun auch mobbt, in meiner Arbeitszeit einkaufen gehen, wegen ihr länger machen damit sie pünktlich gehen kann (habe in einer Woche mind.8 Überstunden, aber nur 3 Arbeitstage, weil 2 Tage Schule), sie lästert über mich, ich wäre aufgedonnert(sie ist sehr dick, ich schlank, sie zieht fast jeden Tag das selbe an, ich ziehe jeden Tag was frisches an und auch kein Schlabberpulli wie sie -> denke mal das ist Neid), sie versteckt mir Akten die ich suchen muss aber dadurch nicht oder viel zu spät finde usw.usw.usw.
Kam schon oft heulend nach Hause weil ich einfach nicht mehr kann. Und wenn morgens mein Wecker klingelt würde ich am liebsten liegen bleiben.
Geredet habe ich mit ihr schon, bringt nichts. Sie schreit mich dauernd an, wird beleidigend, sehr persönlich.
Geredet habe ich auch schon öfters mit meinem Chef darüber, der sagt er kann nichts machen. Ich muss mir ein dickes Fell wachsen lassen und es nicht mit nach Hause nehmen. Das Klima wäre da halt so und sie hat bis jetzt jeden gemobbt, sogar die Festangestellten die schon 20 Jahre dort arbeiten.
Damit kann ich mich aber nicht abfinden, das halte ich keine 3 jahre aus! Ich gehe dabei kaputt und das nehme ich alles mit nach hause, kann kaum noch schlafen.
Am liebsten würde ich aufhören, dann aber sag ich mir, das will die alte Kuh doch nur, damit sie freie Bahn hat... Und wer weiß wo ich dann lande, denn von vorne möchte ich nicht nochmal anfangen, würde dann also wechseln.
Aber man weiß ja nie was kommt. Vielleicht noch schlechter.
Hoffe auf eure Hilfe. DANKE!!