zuzana_12078336Mobbing
Hallo Jenni,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Du hast Recht, Ablenkung ist eine gute Therapie. Und man bekommt wieder Selbstbewußtsein, und weiß die Dinge zu nehmen.
Diesen Effekt habe ich auch schon kennen gelernt.
Was auch hilft, und was mir meine Therapeutin geraten hat, ist wütend zu sein auf die personen, die mir "Schlechtes" wollen. Am besten man hat einen Punchingball und kann darauf hauen.
Man muß sich eben sagen, warum soll ich leiden und mich zerstören, obwohl die anderen die Schuld dafür tragen.
Dieses sage ich mir jetzt immer und es funktioniert halbwegs.
Du arbeitest immer noch in derselben Firma? Wer mobbt Dich denn da? Kollegen oder Dein Chef?
Mir wurde ja gekündigt, es ist und war zwar sehr hart, aber dafür wurde ich nicht gemobbt. Von heute auf morgen ist meine Migräne verschwunden.
Ich hatte schon alles mögliche hier versucht u.a. Akkupunktur ect., aber nichts -abgesehen von den Hammer-Tabletten- hatte geholfen.
Wen ich über das Ganze nachdenke, ist es vielleicht manchmal besser sich von bestimmten Dingen zu trennen, und neu zu beginnen. Klar, einen guten Job sollt eman nicht leichtfertig aufgeben, aber man sollte auf alle Fälle mal realistisch für seine Situation nachdenken, und ggf. nicht den einfacheren Weg wählen, und den Job nicht aufgeben.
Weil, eines kann ich Dir sagen, die Situation wird nicht besser, außer man klagt, und die Mobber werden bestraft. Aber die Aussicht auf eine erfolgreiche Mobbing-Klage ist sehr gering. (Aber nichtsdestotrotz sollte man es ggf. wagen).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit dem GAnzen klar kommen wirst, und Deine Situation sich für Dich bessert, bzw. Du damit besser umgehen kannst.
LG
Delaila