Hallo alle zusammen.
Ich hoffe mich auf diesem Weg mit anderen auszutauschen, die auch unter Endometriose leiden.
Ich habe seit ca. 1 Jahr heftige Schmerzen in der linken Hüfte und Leiste, ein heisser brennender Schmerz, der bis ins Bein reicht. Ich war bei 2 Ortophäden und beim Neurologen, alles ohne Befund.
Schmerzen während des Eisprungs besonders schlimm.
Seit 4,5 Jahren habe ich die Hormonspirale. Trotzdem wenig Blutungen (angeblich soll die ja völlig wegbleiben)
Plötzlich keine Blutungen mehr. Und da ich mit der Kupferspirale schon mal schwanger wurde, bin ich zur FÄ um Schwangerschaft auszuschließen.
Beim Ultraschall zeigte sich eine 10 cm grosse Eierstockzyste links.
Einweisung im Krankenhaus und OP vor 14 Tage.
Der Oberarzt kam 1 Tag nach der OP und sagte mir es war eine Endometriosezyste. Ausserdem Verwachsungen am Darm/Bauchdecke, die entfernt wurden. Endometrioseherde im kleinen Becken.
Ich völlig ahnungslos fragte ihn, ob man die nicht einfach rausschneiden könnte. Er sagte das würde nicht gehen, da die Halbe Bauchdecke abgetragen werden müsste. Er würde mir am liebsten die Pille verschreiben als Therapie der Krankheit. Das müsste ich dann alles mit meiner FÄ besprechen.
Wie witzig, wo ich mich in der OP habe sterilisieren lassen
Im Entlassungsbrief des Krankenhauses steht: grosse Endometriosezyste mit Darmadhäsionen, Beckenperitoneum-Endometriose mit PEs.
Letzten Donnerstag bin ich dann mit dem Krankenhausschreiben zur FÄ zum Fäden ziehen.
Da in dem Schreiben nichts stand, wie weit die Endo fortgeschritten ist und wie weiter behandelt werden soll, bat sie mich in einer Woche wieder zu kommen, damit sie erst einmal mit dem Oberarzt telefonieren kann.
Heute war ich dann wieder bei ihr.
Der Oberarzt hat zu ihr gesagt, die Endoherde wurden alle entfernt und es badarf keinerlei Therapie.
Das ist ja was ganz anderes als was er mir nach der OP sagte!
Mit meinen Schmerzen soll ich leben und alle 4 Monate zur Ultraschalluntersuchung kommen.
Ich bin ja jetzt völlig verunsichert und weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll.