melete_12886421Hm...
Weiß auch net, was ich jetzt noch dazu sagen könnte... :???: Aber Inhalieren (Salbeitee mit Kamillentee, wirkt desinfizierend, befeuchten tuts die Schleimhaut auch noch) und Nasenspülungen mit Kochsalz würd ich trotzdem mal ne weile machen. (Nasenspülungen sind nicht unbedingt angenehm, führen aber dazu, dass der Schleim in der Nase flüssiger wird und leichter "raus" geht)
meinem Freund gehts genauso wie dir... Unter der Woche steht er wg. Arbeit die ganze Zeit unter Strom, da kann das Immunsystem nicht richtig arbeiten und sobald es Wochenende wird und er zu Ruhe kommt, kommen die ganzen Erkältungszeichen wieder raus. Bei ihm geht das schon seit 2 Monaten... :-( Ich sag zu ihm, dass er ne Woche Urlaub nehmen soll, damit sich sein Körper regulieren kann. Macht er natürlich nicht.
Würd an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen und den um Rat fragen, auch wenn es dir da grad besser geht. Antibiotika würd ich an deiner Stelle erst nehmen, wenn dein Sputum und Nasensekret gelb oder grün ist. Die meisten Erkältungen sind nämlich viral bedingt, da bringt Antibiotika nichts. In manchen Fällen kann sich durch die viral bedingten gereizten Schleimhäute doch noch Bakterien festsetzen. Viele Ärzte verschreiben nämlich viel zu schnell Antibiotika.
LG Mäusle